10. Woche

bearbeitet 14. 10. 2005, 15:35 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hätt da mal ne Frage: bin jetzt knapp in der 10. woche und wollt mal wissen ob es sein kann das ich schon nen leichten bauch hab? also ich merks halt daran das es nur vorne ist und ich ihn nicht mehr richtig einziehen kann oder besser gesagt fast gar nicht. Aber 3. Monat ist das nicht ein bißchen früh? Meine Mama hat mir erzählt das Sie im 4. Monat schon einen rießen Bauch hatte kann das dann daher kommen?
Sorry für die blöden Fragen aber ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde.

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare

• marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Normal ist alles. Bei manchen wächst der Bauch vom Zeugungstag an und hört überhaupt nicht mehr auf, bei anderen kommen im 9. Monat die ersten vorsichtigen Anfragen, ob da was unterwegs wäre. Kann gut sein, dass sich die Veranlagung vererbt und Du nach Deiner Mutter schlägst. Kauf' Dir Umstandshosen und genieße, dass Du jetzt dick werden darfst! Viel Spaß und eine schöne Kugelzeit!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halli Hallo

also bei mir fing es so langsam in der 12-14 Woche an und seit dem kann man jeden Tag zuschauen wie der kleine Zwerg seine Großraumwohnung ausbaut :grin:

Die Mutter meines Patenkinden z.b hatte bis zur 8 Woche gar nichts und dann hatte sie einen rießen Bauch der stätig vor sich hinwucks !!!

Also du siehst, bei jeder läuft es anders und so denke ich ist es vollkommen normal wenn dein Bauch schon wäckst ;-)

Liebe Grüße
    Iris mit Stinki ind er 19+ 5 SSW
    Hey,

danke ihr zwei für eure Antworten. Dachte nur das kann ja wohl nicht sein hatte noch nie gehört das man das schon so früh sieht aber der Wahnsinn ist ja echt das ich den Bauch nicht mal mehr einziehen kann das wird wohl das Zeichen dafür sein das es an meinem Baby liegt und nicht daran das die Schokolade schuld ist ;-)

Jedenfalls bin ich jetzt etwas beruhigter.

Sagt mal was nehmt ihr denn zur Vorbeugung der Schwangerschaftsstreifen? Hab nämlich extrem anfälliges Gewebe und würd mir gerne einen Tipp holen.
    Ich versuchs grad mit dem Frei-Öl, hat damit jemand Erfahrung oder vielleicht mit etwas anderem?

Liebe Grüße
    Katharina 9+5 SSW
  • marylumarylu

522

Ölen und Zupfmassage ist das einzige, was man tun kann. Und natürlich nicht noch Freß-Übergewicht anlegen, wenn's geht. Sonst kann man nur warten was passiert. Es ist Veranlagung und ob ölen wirklich was nützt, kann keiner nachweisen (die Hersteller der Öle glauben es natürlich zu können). Ich habe nichts gemacht und mein Bauch ist streifenfrei geblieben (bis jetzt).
  • katzile83katzile83

320

Hab da damals mit meiner Hebi darüber gesprochen. Sie sagte, es gibt Frauen die nehmen gar nix und haben keine Streifen und die anderen schmieren und schmieren und danach kann man vor roten Striemen fast den Bauch nicht mehr erkennen. Sie hat mir eine ganz normale Bodylotion empfohlen und damit auch nicht sehr übertreiben, weil irgendwann die Haut auch "übersättigt" währe.
    Habe mir dann ne billig Creme mit Ananas-Extrakt gekauft. Die riecht toll. Und bis jetzt habe ich außer den obligatorischen Streifen zum Bauchnabel hin nicht viele.. jedenfalls nicht wesentlich mehr, wie ich zuvor auch schon hatte..
    Hallo,

bei mir war es auch so, daß sich der Bauch recht früh gebildet hat und ich habe mich gefragt, ob das alles so richtig sein kann. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen eher flachen, nur leicht gewölbten Bauch, und durch Sport recht gute Bauchmuskeln (aber kein Sixpack :grin: )

Kaum war ich schwanger, kam es mir vor, als ob sich die Bauchmuskeln geradezu nach außen gestülpt hätten und mein Bäuchlein wuchs und wuchs. Habe recht bald (10-12. Woche oder so) meinen Schrank ausmisten müssen und die ersten Hosen auf den Speicher gepackt, die schon nicht mehr zu gingen (die extrem figurbetonten knapp sitzenden, seufz). Und wenn ich etwas Enges anhatte, hat man mir - meiner Meinung nach - schon angesehen, daß ich schwanger bin. Gut, hätte wohl auch als Wohlstandsbäuchlein durchgehen können - aber das Bäuchlein war auf jeden Fall sichtbar.

Mittlerweile bin ich in der 17. SSW und mein Bäuchlein wächst und gedeiht. Es beginnt auch schon oben, und nicht erst unterhalb des Nabels, wie bei anderen, die jetzt vielleicht erst eine kleine Beule sehen....

Also keine Sorge, ich denke, es ist bei jedem anders, und bei Dir keinesfalls bedenklich. Inwieweit "Vererbung" von Deiner Mutter damit zusammenhängt, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall trage ich jetzt mein Bäuchlein recht stolz vor mir her, trage auch eng anliegende Oberteile, damit man es ruhig sehen kann. Schließlich ist es doch etwas wunderschönes, oder !!!

Weiterhin eine schöne Kugelzeit (die nicht umsonst so heißt :grin: )

Liebe Grüße
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hi,

bei mir hat man schon um den Zeugungstermin herum gefragt, ob ich schwanger sei. Tja, ist eben blöd, wenn man enge Sachen mag und ein bißchen Bauch hat. :oops:
    So richtig los ging dann im 3. Monat. Keine Hose ging mehr zu. Jetzt im 5. Monat hab ich schon ein richtiges Bäuchlein, was ich auch gerne zeigen würde, wenn denn nur mal eine Schwangerschaftshose passen würde. Leider sind aber alle für noch mehr Bauch ausgelegt. Da hilft wohl nur Speck anfuttern oder Hsoenträger. :sad:

Viele Grüße
    Maja
    @Maja

Ich habe mir einfach ein paar tiefsitzende Hüfthosen in einer größeren Größe gekauft, die passen ganz gut, weil unter dem Bäuchlein. Und ansonsten benutze ich den Einmachgummi-Trick (zwischen Knopf und Knopfloch spannen, damit die Hose zubleibt, aber dehnbar ist) und kaschiere das ganze mit einem breiten Gürtel oder einem Tuch (Schal, Glitzerteil, etc.) das ich darüber binde. Was ich auch ganz nett finde sind die Bauchbinden, die man im Internet so findet bzw. sicher auch ganz einfach selber nähen kann. Ich bin nämlich auch nicht der Freund von zeltähnlicher Kleidung in der Schwangerschaft, die alles verdeckt. Aber für echte Schwangerschaftshosen ist mein Bauch dann auch noch zu klein.

Liebe Grüße
    HAlli Hallo

ich massiere mir den Bauch alle 3 Tage mit dem Öl von Rossmann ein, gibt es dort extra für Schwangere. Ist halt net so teuer wie das von Frei-Öl und richt - wie ich finde- sehr viel angenehmer :grin:
    Nur ob es was hilft , das einschmiren, weiß ich nicht ;-) . Das sehen wir in ein paar Monaten !!!

Als ich noch nicht schwanger war, habe ich immer Klamotten getragen die weit waren und bequem, jetzt wo ich schwanger bin trage ich enge Oberteile damit man meinen Bauch gut sehen kann !! Bin auch mächtig stolz drauf :bounce02:

Liebe Grüße
    Iris mit Stinker 19+5 SSW
  • Maja1978Maja1978

1,148

@ sternlein

Danke für deine Antwort. Für die Hosen habe ich den "BellyBelt". Ist auch so eine Gummi als Hoseneinsatz, wo man zusätzlich noch ein Stoffstück dran tun kann. Gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Besser als im Freien zu stehen oder den Hosenboden zwischen den Kniekehlen hängen zu lassen. :lol: 'Ne Bauchbinde habe ich auch inzwischen, aber selbst dafür bin ich zu klein. Vielleicht passt sie nächsten Monat, wenn das Kleine weiter so zulegt.
    Mensch wär auch gerne schon so weit wie Ihr.
    Hab immer noch ein bißchen Bammel vor Ende des 3. Monats, hoff bis dahin geht alles gut. Bin aber zuversichtlich!!!

Danke für die guten Tipps mit dem eincremen werds einfach mal versuchen schaden kanns ja nicht ;-)

Liebe Grüße
    Katharina (ET 20.05.2006)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum