Zymafluor D 500 oder besser 250?????

bearbeitet 14. 10. 2005, 22:14 in Nach der Geburt
Wenn mich nicht alles täuscht bekam ich nach der Geburt aus dem KKH die 250 er mit (weiß es aber nicht mehr genau, hatte nicht so darauf geachtet)
Meine Freundinsagte mir gestern, das sie nicht mehr zu der Kinderärtztin .....geht , weil sie der Kleinen Zymafluor 500 verschrieben habe und die Kleine dadurch zu viel Fluor in sich hatte , so das ihre Zähnchen wegkrümmelten-sie hat jetzt ganz schlechte verstümmelte Zähne mit ihren 3 Jahren :roll: Ihr wurde gesagt die 500 wären überdosiert, die 250 würden reichen. Die Ärztin sagte, das kommt bei 100 Kindern schon mal , bei einem vor, das dies mit den Zähnen passiert :???:
Da ich bei der gleichen Ärztin bin schaute ich zu Hause gleich nach - hab auch die 500 er.

Was meint ihr dazu?????

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moritz ist jetzt ein paar Tage über den sechsten Monat - also hätte ich ihm die Tabletten gar nicht geben sollen :???:
    Weiß von meiner NAchbarin, das sie keine gibt, hatte dann auch beim Kinderarzt gefragt - welcher ganz entsetzt darüber war :???:

Jetzt weiß ich gar nix mehr :cry:
    Tja, das Problem ist, dass sich Zahn- und Kinderärzte nicht einig sind.
    Und nun ? Dosis halbieren oder immer mal nen Tag Pause dazwischen oder gar nicht mehr :sad: Schulterzuck :roll:
    Wenn Du es weiter geben willst, dann auf jeden Fall die niedrige Dosis.
    Von wollen kann nicht die Rede sein - ich weiß jetzt eben überhaupt nicht mehr was ich will :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Felix hat keine bekommen.

Es reicht wenn du ihr wen nsie Zähne bekommt die mit Flourhaltiger Zahnpaster putzt.

Aussage meines Zahnarztes und dem vertrau ich in der Frage mehr als einem KIA der in erster Linie Internist ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum