kann man zu viel Himbeerblättertee trinken???

joseyjosey

111

bearbeitet 15. 10. 2005, 20:59 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen ob man zu viel himbeerblättertee trinken kann und so vielleicht keine wirkung mehr erziehlt oder so????

ich würde mich über antworten von euch freuen

lg und :knutsch01:
josey

Kommentare

• nininini

142

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ..kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch natürlich, mehr als drei Tassen am Tag sollte man nicht trinken.
  • joseyjosey

111

liebe marlies
    danke für deine schnelle antwort.

aber warum sollte man nicht mehr trinken? kehrt sich die wirkung dann um? oder hat dies andere gründe? wenn ja, welche?

josey
    Ja genau, man errreicht damit dann das Gegenteil.
  • joseyjosey

111

oh, danke .

dann werd ich das mal einstellen....aber der tee schmeckt mir so gut :biggrin:

aber ab sofort nur noch 2-3 tassen :cool:

vielen dank

josey
    Es gibt doch auch noch andere Tees, Roiboos z.B..
  • supisupi

8,312

Also ich ahbe während der letzten Wochen der Schwangerschaft auch so 2- max. 3 tassen am Tag getrunken.
    Als dann aber die Wehen nachts losgingen und ich nicht mehr liegen bleiben konnte, da habe ich mir erstmal eine Kanne Himbeerblättertee gekocht und den Liter dann ziemlcih schnell (innerhalb 2-3 Stunden) getrunken. Dass es was geschadet hat, kann ich nun nicht behaupten - ich hatte eine recht schnelle (wenn auch schmerzhafte...) Geburt...
    Aber ganz soweit bist Du ja noch nicht :grin:

LG, Supi
  • joseyjosey

111

ja ich weiß, aber ich trinke eignetlich gar keinen tee außer himbeerblättertee halt aber das ist ja nicht so schlimm, bin ja früher auch ohne tee ausgekommen :biggrin:

ich will aufkeinen fall das die wirkung des tees beeinträchtigt wird, da ich eh sehr große probleme habe damit das der mumu aufgeht und so ( war in meiner ersten ss auch ein totales drama :cry: ) und ich will nicht wieder son horor erleben müssen mit einleitung 3 tage lang dreimal täglich und so weiter....was kann man denn noch tun um wehen zu fördern und den mumu bereit zu machen? der fa sagte mir nämlcih das ich wohl nicht von selber wehen bekomm die stark genug sind um den mumu zu öffnen und so.

josey
  • supisupi

8,312

Also ich war noch bei der Akkupunktur, das wird ab der 36. SSW (bin ich mir aber unsicher!) gemacht, 1x/Woche.
    Ich bilde mir ein, dass das auch was geholfen hat.
    Und da das wohl einigen Frauen so geht, ist es wohl eher keine Einbildung! :biggrin:

LG, Supi
  • joseyjosey

111

hallo supi,

ja ich werde jetzt auch mal versuchen mit akkupunktur zu machen. habe jetzt schon oft gehört das es helfen soll....schaden kann es ja nun nicht :biggrin:

josey
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum