Babyschwimmen ist er das glücklichste Baby der Welt :confused01:
Ich versteh das einfach nicht :traurig04:
Wir machen das Wasser 38 Grad, vorher wird mein kleiner Schreihals unter der Rotlichtlampe angewärmt, Papa oder ich lassen ihn ganz langsam mit den Füßen zuerst ins Wasser- mit Blickrichtung zu uns :traurig04:
Warum zum Teufel schreit er dann???????? Beim Babyschwimmen gibt er keinen Mucks von sich, außer den ein oder anderen glücklichen Schrei :traurig04:
Sollten wir ihn vielleicht öfter baden? Bisher sind wir nur so alle 2-3 Wochen dazu gekommen. Hab immer gedacht waschen reicht ja auch :oops: Kann es sein das er es einfach nicht gewöhnt ist? Aber warum dann kein Theater beim Babyschwimmen?
*ganzganzratlosbin* :traurig01:
Kommentare
490
versucht ihn mit den füssen an den badewannenrand kommen zu lassen -
damit er sozusagen eine festen boden unter den fuessen hat und eine abgrenzung merkt....
bei uns hat es geholfen
lg, tanja
59,500
3,093
aber von wegen Begrenzung :???: warum schreit er dann beim Babyschwimmen nicht???????????
Werd ihn jetzt auch wieder in der kleinen Wanne baden, obwohl der Aufwand doppelt so groß ist wie wenn wir gemeinsam baden :???:
38,644
3,093
Allerdings gehen wir morgen erst einmal zum Babyschwimmen *freu*
Werd das dann am Sonntag mal mit dem Dusche machen. ein Versuch ist es wert! Danke ;-)
1,145
Also probiert das mal mit dem Duschen, vielleicht klappt es.
3,093
:confused01:
Nicht das ich da was mache, was ihm die Freude am Wasser komplett vermiest :gruebel01:
Danke für Eure Tipps :razz:
1,145
ich hab das Wasser immer lauwarm gemacht, nicht zu heiss, das konnten beide nicht haben. Dann hab ich ihn auf den Arm genommen mit dem Gesicht zu mir und ihm das Wasser auf den Rücken laufen lassen. Das gefiel ihm ganz gut.
3,093
331
hab da so ne spontane Idee, keine Ahnung, ob das richtig ist. Aber vielleicht solltest Du ihn mal nicht unter der Wärmelampe anwärmen vorm Baden - vielleicht ist ihm dann ja so kuschelig warm, dass ihm warmes Badewasser anschließend zu kalt vorkommt.
LG Heike mit nach-dem-Baden-Schreihals-Sohn
3,093
Mädels ich versuch alles um meinen "komischen" kleinen Süßen zur Wasserratte zu machen
Ok Ok, zumindest einmal die Woche baden sollte er schon mögen ;-) muß ja nicht gleich Kampftaucher werden, hat der Papa als Beruf für ihn vorgeschlagen :roll:
331
LG und viel Erfolg
Heike
116
wieso 38°C??? Bei unserem Babythermometer ist 34°C als Badetemperatur angefärbt. Vielleicht ist es Deinem Baby einfach e bisserl zu warm. Beim Babyschwimmen sinds garantiert keine 38°C, denk ich mal.
Ciao und viel Spass beim Planschen
Sybs