Schreien in der Wanne, aber beim....

YasminYasmin

3,093

bearbeitet 1. 04. 2004, 22:35 in Nach der Geburt
Babyschwimmen ist er das glücklichste Baby der Welt :confused01:
Ich versteh das einfach nicht :traurig04:
Wir machen das Wasser 38 Grad, vorher wird mein kleiner Schreihals unter der Rotlichtlampe angewärmt, Papa oder ich lassen ihn ganz langsam mit den Füßen zuerst ins Wasser- mit Blickrichtung zu uns :traurig04:
Warum zum Teufel schreit er dann???????? Beim Babyschwimmen gibt er keinen Mucks von sich, außer den ein oder anderen glücklichen Schrei :traurig04:

Sollten wir ihn vielleicht öfter baden? Bisher sind wir nur so alle 2-3 Wochen dazu gekommen. Hab immer gedacht waschen reicht ja auch :oops: Kann es sein das er es einfach nicht gewöhnt ist? Aber warum dann kein Theater beim Babyschwimmen?

*ganzganzratlosbin* :traurig01:

Kommentare

• TanjaTanja

490

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!
    ...ich lassen ihn ganz langsam mit den Füßen zuerst ins Wasser

versucht ihn mit den füssen an den badewannenrand kommen zu lassen -
    damit er sozusagen eine festen boden unter den fuessen hat und eine abgrenzung merkt....

bei uns hat es geholfen

lg, tanja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tja Yasmin, leider leider kann ich Dir hier keinen ultimativen Tipp geben :???: Mit Julia haben wir ja einen ähnlichen Zwergenaufstand nach dem Baden *grmpf* Allerdings sind wir jetzt wieder dazu übergegangen, sie in dem kleinen Wännchen zu baden und nicht mehr mit uns in der großen Wanne. Und in der kleinen Wanne scheint sie sich eindeutig wohler zu fühlen. Ich schätze mal, wie Tanja auch schon sagte, wegen der Begrenzung. In der großen Wanne hatte ich oft den Eindruck, dass ihr das unheimlich ist.
  • YasminYasmin

3,093

Danke ersteinmal :razz:
    aber von wegen Begrenzung :???: warum schreit er dann beim Babyschwimmen nicht???????????
    Werd ihn jetzt auch wieder in der kleinen Wanne baden, obwohl der Aufwand doppelt so groß ist wie wenn wir gemeinsam baden :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm ihn doch mal mit unter die Dusche, oder reich ihn Deinem Mann rein. Einfach auf den Arm nehmen. Vielleicht gefällt ihm das.
  • YasminYasmin

3,093

Gute Idee :idea:
    Allerdings gehen wir morgen erst einmal zum Babyschwimmen *freu*
    Werd das dann am Sonntag mal mit dem Dusche machen. ein Versuch ist es wert! Danke ;-)
  • Janina1Janina1

1,145

Benjamin hat auch nicht gerne gebadet anfangs. Ich hab ihn dann auch immer mit unter die Dusche genommen. Anfangs gefiel ihm das auch, jetzt badet er wieder lieber.

Also probiert das mal mit dem Duschen, vielleicht klappt es. :smile:
  • YasminYasmin

3,093

Wie mach ich das beim Duschen mit der Temperatur???? Und muß ich mit dem Kopf vorsichtig sein? Das Ganze Gesicht nicht unter die Dusche, sondern nur den Körper?
    :confused01:
    Nicht das ich da was mache, was ihm die Freude am Wasser komplett vermiest :gruebel01:
    Danke für Eure Tipps :razz:
  • Janina1Janina1

1,145

Hallo Yasmin,

ich hab das Wasser immer lauwarm gemacht, nicht zu heiss, das konnten beide nicht haben. Dann hab ich ihn auf den Arm genommen mit dem Gesicht zu mir und ihm das Wasser auf den Rücken laufen lassen. Das gefiel ihm ganz gut. :smile:
  • YasminYasmin

3,093

OK, Danke Janina. Werd es am WE mal versuchen :razz:
  • MamaMama

331

Hallo Yasmin,

hab da so ne spontane Idee, keine Ahnung, ob das richtig ist. Aber vielleicht solltest Du ihn mal nicht unter der Wärmelampe anwärmen vorm Baden - vielleicht ist ihm dann ja so kuschelig warm, dass ihm warmes Badewasser anschließend zu kalt vorkommt.

LG Heike mit nach-dem-Baden-Schreihals-Sohn
  • YasminYasmin

3,093

Kann sein........ :???:
    Mädels ich versuch alles um meinen "komischen" kleinen Süßen zur Wasserratte zu machen :lol:
    Ok Ok, zumindest einmal die Woche baden sollte er schon mögen ;-) muß ja nicht gleich Kampftaucher werden, hat der Papa als Beruf für ihn vorgeschlagen :roll:
  • MamaMama

331

na so ungewöhnlich finde ich das gar nicht - ich habe schon von vielen Babys gehört, die nicht baden mochten. Meinen mußte ich anfangs sogar täglich baden, weil das fast die einzige Zeit am Tage war, in der er nicht geheult hat (er hat übrigens bis heute keine trockene Haut oder so und wird viel öfter gebadet oder geduscht als es empfohlen wird, aber er liebt es einfach!!)

LG und viel Erfolg
    Heike
  • SybsSybs

116

Hallo Yasmin,
    wieso 38°C??? Bei unserem Babythermometer ist 34°C als Badetemperatur angefärbt. Vielleicht ist es Deinem Baby einfach e bisserl zu warm. Beim Babyschwimmen sinds garantiert keine 38°C, denk ich mal.
    Ciao und viel Spass beim Planschen
    Sybs
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum