Gestern war ich ja mit ben bei der Kinderärztin, wegen seiner Mittelohrentzündung, die sich jetzt schon seit fats 3 Wochen hinzieht. Dabei wurde auch ein Abstrich gemacht und heute bekam ich den Anruf, daß ich bitte nochmal kommen soll, die MOE kommt von einer sehr starken Streptokokkeninfektion und er muß Penicillin bekommen, weil ich da mit den homöopathischen Mitteln, die sie mir gestern aufgeschrieben hat, nicht weiterkomme.
Da ich ja seit 3 Monaten mit den diversesten Krankheitsanzeichen kämpfe, unter anderem auch immer wieder Hals- und Nebenhöhlenentzündungen, Zahnfleischentzündung, Herzbeschwerden, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Halsenge, erhöhte Entzündungswerte im Blut und unbehandelte Streptokokkeninfektionen wohl all das als Folgeschäden auslösen können, inklusive einer Autoimmunreaktion, die körpereigene Organe angreift und diese Woche festgestellt wurde, daß meine Schilddrüse nur noch zur Hälfte arbeitet, weil mein Körper angefangen hat, sie zu attackieren... muß ich mich jetzt am Montag auch testen lassen, weil sehr wahrscheinlich ist, daß Ben die Streptokokken von mir hat. :sad:
Und ich hab sie wahrscheinlich im Frühsommer bekommen (oder hatte sie schon immer) und sie sind zum starken Ausbruch gekommen, als mir meine glorreiche Hausärztin einfach mal so ohne weitere Untersuchung wegen der Entzündungswerte im Blut ein Hammer-Antibiotikum verordnet hat - auf dessen Beipackzettel steht, daß es ausdrücklich nicht gegen Streptokokken hilft... und nach dem es mir noch schlechter ging.
Die Kinderärztin hat mir gesagt, daß, falls ich eine starke Infektion habe und die unbehandelt weil unentdeckt bleibt, dann würde sich Ben sofort wieder bei mir anstecken, wenn er mit den Antibiotika durch ist, weil sein Organismus dann eh geschwächt ist. Nehme ich aber gleichzeitig Antibiotika, dann wird ja auch meine Abwehr dadurch geschwächt und ich kann mich auch wieder leicht irgendwo anstecken.
Entsteht dadurch nicht eine Art Ping-Pong-Effekt und wir stecken uns immer wieder gegenseitig an...?
Wie lange ist man denn per Tröpfcheninfektion bei Streptokokken noch ansteckend, wenn man Antibiotika bekommt?
Sollten wir dann beide möglichst den Kontakt mit anderen Menschen meiden, damit wir uns nicht wieder anstecken? Wenn ja, wie lange?
Kommentare
25,096
Also wenn ihr beide mit dem richtigen Antibiotika versorgt seit, entsteht auch kein PIng-Pong Effekt mehr.
MEnschenansammlungen solltet ihr 3 Tage meiden, wobei nicht ihr euch ansteckt, sondern ihr der Herd für die anderen seit.
Heißt spazierengehen ja KRabbelgruppe 3 Tage nein.
59,500
Dann werden wir uns jetzt bis Mitte nächster Woche hier einigeln und nur zum Spazierengehen vor die Tür gehen.
Hoffe mal, wir haben noch niemanden angesteckt... :roll:
515
tut mir leid, dass Ben immer noch an der MOE leidet.
Aber für Dich ist es ja hoffentlich endlich sicher woher Deine Beschwerden die letzten Monate herkommen und Du endlich die richtige Behandlung bekommst.
Ich hoffe Euch beiden geht es bald wieder gut.
Wir drücken ganz fest die Daumen.
59,500
Und ich auch...
Was für ein seltsames Gefühl nach diesen Horrornächten, die wir seit Wochen haben. :roll:
Heute Morgen war er richtig gut gelaunt - kann das wirklich schon vom Penicillin kommen, oder ist das Zufall?
4,183
Nachdem ich seit 10 Tagen Husten, Schnupfen und vor allem Halsweh habe und mit allen natürlichen und Hausmitteln nix voran ging, hat sie heut nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und mir ein Antibiotikum gegeben... Und wenn die das verschreibt, dann ist es echt nötig. Meine Halsschmerzen sind seit gestern so schlimm, dass ich kaum schlucken kann. Der Hals ist total zugeschwollen und die gesamten oberen Atemwege eitrig entzündet... bäh...
Sonst gehts mir aber gut...
Ich wünsch Dir und Ben gute Besserung und wenn wir alle wieder gesund sind, gehen wir zum Viren einfangen und austauschen gerne wieder in den Tiergarten :biggrin:
Liebe Grüße
Mandy
59,500
Hat einer von uns beiden dich angeniest...? :shock:
Wurde bei dir ein Abstrich gemacht?
Breitbandantibiotika helfen nämlich nicht gegen Streptokokken.
Hab mir auch schon überlegt, ob Ben sich die Dinger in Oberbernhards eingefangen haben könnte, falls ich doch nicht betroffen sein sollte (was aber eher sehr unwahrscheinlich ist). Zumindest fingen meine Halsschmerzen erst eine Woche danach nach. Und da wurden danach ja plötzlich alle krank...
Allerdings fühlt sich sein Vater auch seit einer Woche krank und den hatten wir ja vorher besucht. :roll:
Das ist Ben´s erste richtige Krankheit, bisher war er erst einmal leicht erkältet, als er 7 Monate alt war - wenn man von den komischen Hautausschlägen mal absieht, die er mit 5 Monaten hatte und die schnell wieder weg waren. Ich dachte schon, mein Kind ist krankheitsimmun...
Gute Besserung an dich!
Geht es denn Florian wenigstens besser, oder ist es bei ihm auch schlimmer?
So leidend sah Ben gestern Morgen mit seinem Zwiebelpäckchen auf dem Ohr aus...
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 404432.jpg
4,183
nein, wir waren ja vorher auch schon krank. Husten und Schnupfen und Halsweh bei mir, bissel Husten und Schnupfen bei Florian.
Ich hab mir immer gedacht, so schlimm wirds nicht sein, da ich kein Fieber oder sowas hatte und mich eigentlich fit fühlte.
Aber es wurd halt immer noch nicht besser und die Halsschmerzen waren so arg...
Na ja, mal schauen, ob es jetzt damit weg geht, ich hoffe mal...
Ben schaut ja lustig aus mit seinen Zwiebelpäckchen. Aber hauptsache es hilft. Florian würde das nie dran lassen :flaming01:
So, ich werd jetzt mal Frühstück machen. Flo pennt noch, nachdem er gestern keinen Mittagsschlaf gemacht hat und da könnts ja mal ein ruhiges Sonntagsfrühstück werden.
Liebe Grüße
Mandy