Hallöle!
Letztens beim Blutabnehmen beim FA meinte die Sprechstundenhilfe mein Blut wäre zu dick und ich müsse mehr trinken.
Ich weiss, ich bin allgemein kein grosser Trinker. :roll:
Vor allem jetzt muss ich doch mehr trinken. :???:
Zu allem Übel habe ich jetzt einen richtig bösen Herpes auf der Lippe.
D.h. ich kann gerade nur mit Strohhalm trinken. :erstaunt06:
habt ihr vielleicht tipps, wie ich mich selbst besser überlisten kann und mehr trinke? :confuded11:
Danke
Kommentare
242
18
Auch mir ging es wie Dir, ich denke ausserdem, das es wirklich sehr verbreitet scheint, viele Leute haben da Probleme mit !
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr "angewöhnt" viel zu trinken, in der heißen Sommerzeit waren das sogar zwischen 4 und 5 Litern. Dabei gehörte ich zu den Menschen, die massenhaft Kaffee getrunken haben und sonst eben NIX.
Ich verteile überall Flaschen und Gläser. Küche, PC, Wohnzimmer und immer so, das ich sie auch im vorbei gehen dann direkt sehe. Und dann gleich einschenken und sofort weg mit dem Trunk, sonst steht es ewig herum. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran ! Durstgefühl kenne ich fast gar nicht mehr.
In der ersten Zeit habe ich mir den größten Becher aus dem Schrank gesucht und "Strichliste" geführt, damit ich mich nicht selbst veräpple !
Liebe Grüße !
373
Nur Wasser und Tee?
242
18
So ungefähr 1/4 Saft und den Rest Wasser. Ich denke, für große Trinkmengen ist das am ehesten geeignet, wenn man nicht nur Wasser möchte.
Das mach' ich aber auch mit Limonade oder Cola, wobei sich die meisten schütteln, wenn sie das sehen
Ausserdem liebe ich Rotbuschtee, den dann aber gerne mit einem bißchen Zucker.
Immerzu nur Wasser, das mag ich auf Dauer auch nicht, mir war das dann auch einfach zu fade.
Was ich aber auch gerne mag sind Kakao oder Erdbeermilch....mjam !
Liebe Grüße !
820
Vor, zu und direkt nach der Mahlzeit ein Glas trinken = 0,75 l
das bei drei Mahlzeiten = 2,25 l
So hab ich mir das trinken angewöhnt. Nach einer Zeit gewöhnt sich der Körper an die Menge und man hat auch den entsprechenden Durst, trinkt also auch ohne diese strenge Regel genug.