MuMi und Alkohol

bearbeitet 15. 10. 2005, 21:40 in Stillen
Ich werde im Dezember 30 Jahre alt und möchte dann mal wieder richtig feiern!!!!Da ich weiterhin stillen möchte,hab ich da mal ne Frage!
Wenn ich Alkohol getrunken habe(z.B.Wodka mit Kirschsaft)wie lange darf ich dann meiner Süssen die MuMi nicht geben?Würde es dann abpumpen und wegkippen!Reicht ein Tag oder besser Zwei????Möchte sie ja nicht dem Alkohol ausetzen!!!

Kommentare

• babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du einen Wodka trinkst, so wird das wohl kein Problem darstellen. Da würde ich einfach weiterstillen.

Ich muß zugeben, ich trinke fast täglich Alkohol und stille auch noch. Mein Conrad hat es bislang gut überlebt :biggrin: . Allerdings trinke ich keine harten Sachen, sondern allenfalls Wein und das immer zum Essen.

Aber mal einen Wodka... ich gehe mal davon aus, Du willst Dich nicht hoffnungslos betrinken (mit Speien :ih: und doppelt sehen :fun11: und so) und selbst wenn Du das wolltest, so wirst Du sehen, dass wenn es dann soweit ist, hast Du keine Lust darauf. Mutterinstinkt oder so :biggrin: ... so ging es jedenfalls mir immer...

Im Leben hat eben alles seine Zeit ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein ich habe nicht vor mich besinnungslos zu trinken!Ich denke mal nicht das ich viel ab kann :biggrin: ,da ich seit gut nem Jahr keinen Tropfen getrunken hab!Also werd ich wohl doch schnell besinnungslos sein :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Das geht doch dann in die MuMi über oder nicht?
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja, das sicherlich, aber das ist meines Wissens nur sehr geringfügig und solange es nur einmal und kein ausschweifendes Trinkgelage ist... . Also ich bekenne: ich trinke :human03: wenn sich die entsprechende Gelegenheit ergibt - zwar nicht bis zur Besinnungslosigkeit, aber gegen das eine oder andere alkoholische Getränk ist sicher nichts einzuwenden. Du wirst schon merken, wann Du aufhören mußt! ;-)

Und ab Dezember, wenn Du 30 bist, ist es dann sowieso vorbei mit solchen Sachen, da wirst Du froh sein, wenn Dir mal jemand über die Straße hilft :biggrin: !
    :lachen04:
    Alkohol baut sich in der Muttermilch in der gleichen Zeit ab, wie in Deinem Körper.
    Ich wäre vorsichtig, denn der Wodka wird Dich wahrscheinlich umhauen. Dazu reicht oft schon ein Bier nach so langer Zeit. ;-)
    Pumpe besser vorher ab, und lasse mindestens ein Mahlzeit aus.
  • babygrillbabygrill

1,633

... die Chefin hat gesprochen... ;-) Du weisst Bescheid ;-)
  • najonajo

1,083

Mir stellte sich die Frage auch schonmal. Bei google findest Du Promille-Rechner. Da gibst Du Körpergewicht, Geschlecht, Alkohol-Menge, Zeitraum etc. ein und er spuckt aus, wann Du wieder komplett nüchtern bist... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum