Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem Autohandel im web?
Wir würden gerne unsere alte Kiste gegen was Neues austauschen - und dabei die Anschaffungskosten möglichst gering halten... Unser Favorit der Corolla Verso Diesel.
Hat von Euch mal jemand mit Reimporteuren bzw. Automaklern Erfahrungen gesammelt??? (Positive wie auch negative)
Kommentare
1,176
Meinen Peugeot 306 habe ich über die Zeitung. Mit 75 PS leider ziemlich lahm, vom Mini war ich anderes gewohnt *heul*, aber der war super gepflegt und der Kinderwagen passt rein.
Einen Neuwagen würde ich nie kaufen. Mal abgesehen, dass ich ihn nicht bezahlen könnte, verliert der doch viel zu viel an Wert im ersten Jahr.
Meine Schwester hat einen Skoda Reimport. Ich glaube, den haben sie in Frankreich abgeholt (?). Den findet sie super. Der hat auch das Einparkpiepsen für Einparkdummies.
877
mit Automaklern habe ich keine Erfahrung, find ich unnötig.
Meine Schwiegermutter reimportiert Toyotas aus Dänemark bzw. Holland.
Da kann man echt ne Menge sparen - Wahnsinn ! :shock:
Mein Bruder hat einen reimportierten Polo aus Frankreich, das war auch ganz unkompliziert, hat der Vorbesitzer (Nachbar von uns) erzählt.
Also: Reimport ja, Automakler nein.
Ob Du einen Reimport selber machst oder über einen Händler musst Du selbst entscheiden. Bedenke aber, dass Zoll, Papiere, fremde Sprache durchaus eine Rolle spielen.
Ich würde das lieber über einen Händler abwickeln, denn DER ist dann Dein Vertragspartner und nicht der Händler im Ausland (wenn was sein sollte).
Das ganze übers Internet ? Ich weiß nicht... Meine Schwiegermutter steht mit einigen Kunden per Mail in Verbindung, aber das eigentliche Geschäft wird doch meist persönlich abgewickelt.
Viele Grüße,
Katrin