abpumpen

Tanja74Tanja74

10

bearbeitet 29. 03. 2004, 11:47 in Stillen
Hallo Ihr Lieben !

Mein Zwerg ist jetzt fast 5 Wochen alt und nach 14 Tagen Krankenhausfläschchenzufütterung verweigert er strikt die Brust, er schreit mich nur an und meine Nerven sagen mir das jetzt schluß ist mit 6 mal täglich 15 min anbrüllen ich pumpe nurnoch das ist für uns beide streßfreier und beide fühlen wir uns wohler jetzt sagt mir meine Hebamme aber das beim "nur" pumpen die Milch wohl nicht über den dritten Monat hinaus fließen wird :traurig07: stimmt das etwa?????
Wäre schon furchtbar für mich nachdem weder das zeugen noch das gebären natürlich funktioniert hat soll jetzt auch das ernähren nicht funktionieren??

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du schonmal versucht ein Stillhütchen zu benutzen???? Da das ja auch Silikon ist, wie der Sauger läßt sich Dein Wurm vielleicht übertölpeln.

Und zu dem weniger Milch werden............die Pumpe kann das Saugen des Säuglings nicht so gut imitieren :???: und ja, es wird wohl weniger. Ob es aber nicht doch länger möglich ist :traurig04: , ich zumindest halte es für möglich ;-)

Und bitte bitte mach Dich nicht fertig wegen dem "natürlich" :!: Freu Dich an Deinem Baby :arrow: schön das es geklappt hat :bounce02:
    Und außerdem übeträgt sich Deine Stimmung! Vielleicht ist das auch ein Faktor warum es an der Brust nicht klappt.

Viel Glück und starke Nerven :byebye01:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Dass die Milch aufhört zu fließen wenn man "nur" pumpt, stimmt so nicht ganz.
    Eine Freundin von mir hat 6 Monate lang nur gepumpt und es mit ganz viel Versuchen dann doch noch hinbekommen, dass die Kleine an die Brust geht... Wenn man die nötige Geduld und evtl. Unterstützung durch eine Hebamme hat, geht das wohl.

LG
    Mandy
  • StefanStefan

14

Vielen Dank für eure Antworten.
    Ja ich habe es mit Stillhütchen versucht ,aber der Zwerg läßt sich nicht anschmieren, er brüllt und brüllt und brüllt, selbst wenn ihm die Milch durchs Hütchen direkt in den Mund läuft schluckt er sie nicht.
    Tja ich werde pumpen solange was kommt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Setz dir nicht das Zeitlimit, dass dir Leute geben, die nicht in Deiner Haut stecken!
    Pump einfach mal, und schau, wie ihr beiden klar kommt. Vielleicht geht dein kleiner ja später an die Brust, ich würds auch immer wieder mal versuchen. Für Dich ist es jetzt eben wichtig, die Brust zu "mobilisieren" mit Stilltee, warmen Kompressen, häufigem Pumpen. Must sie einfach so "beschäftigen" dass sie gar nicht auf die Idee kommt, weniger zu produzieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum