Kontraktionen in der Früh-SS?

*Meike**Meike*

19

bearbeitet 16. 10. 2005, 11:52 in Schwangerschaft
Hallo!
Nachdem ich endlich meine blöde Übelkeit überstanden habe (in der Mitte der 11. Woche war es schlagartig vorbei :grin: ) hat meine FÄ nun festgestellt, dass ich in der jetzt 12. Woche heftige Kontraktionen habe und eine Cervix von nur 34 mm. Heiße Bäder, Vekehr und sonstige Anstrengungen sind erstmal passé und ich schlucke artig Magnesium. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken. Habt ihr sowas auch gehabt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm..wie lang war sie denn vorher?
  • *Meike**Meike*

19

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist vorher nicht gemessen worden, aber ich habe ein ständiges Druckgefühl im Bauch gehabt. Seit ich das Magnesium nehme, ist es besser. Ich habe halt nur Angst, dass das wohlmöglich die SS gefährdet ist.
    Vielleicht war er ja nie länger, er ist nicht bei jeder Fraus gleich.
  • *Meike**Meike*

19

Ich weiß, aber mich beunruhigen ja mehr die Kontraktionen als die Cervixlänge, die das ganze eventuell weiter verschlimmern können. Zumal ich die Kontraktionen nicht wirklich merke, eher indirekt halt als Druckgefühl. Auf dem Ultraschall waren sie deutlich als riesige Beulen zu sehen und zwar andauernd. Sind die normal in der 12. Woche, weil die Gebärmutter aus dem Becken rauskommt oder muß ich jetzt wirklich aufpassen und Angst haben? Sorry, wenn ich so frage, aber irgendwie macht man sich schon Gedanken zumal dies meine erste SS ist und ich nicht weiß, was normal ist uns was nicht.
    Was wurde Dir denn bei der Untersuchung dazu gesagt?
    Ist das jetzt kurz, meiner war imm 4,0-4,5 und meine FÄ sagt der hat überlänge, kann ja gar nicht sein, das dann 3,4 kurz ist :???:
  • *Meike**Meike*

19

Meine FÄ hat gesagt, keine heißen Bäder, kein Verkehr, kein Pressen beim Stuhlgang und wenn ich nicht jetzt sowieso Urlaub gehabt hätte, hätte sie mich wahrscheinlich krankgeschrieben. Ich sollte mich deswegen aber nicht verrückt machen, so dramatisch wäre das nicht, aber aufpassen sollte ich halt doch. Also nicht so wirklich befriedigend. Naja, eine Garantie kann man natürlich nie geben. Subjektiv habe ich jedenfalls das Gefühl, das der Druck fast weg ist und es besser ist seit ich Magnesium nehme. Nächste Woche soll ich nochmal zur Kontrolle hin. Richtig Angst habe ich jetzt auch nicht mehr, aber mich würde halt interessieren, ob anderen Frauen das auch in dieser Woche hatten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum