Ins Bett nur an der Brust

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 15. 10. 2005, 21:05 in Stillen
HAllo,
meine Maus ist jetzt 8 1/2 Monate und bekommt Morgens Mumi und in der Nacht, vormittags auch nach Bedarf. Ansonsten, Mittags, Karotten..., Nachmittags, OGB, Abends, ihren Buchweizenbrei...ab und zu ne Reiswaffel, Brezel oder Zwieback zwischendurch. mein Problem ist, das ich sie nach jeder Mahlzeit noch an die Brust lege, sie trinkt zwar nur kurz, aber sie trinkt. Ist das ein Problem? So produzier ich ja immer wieder Milch, oder? Ich habe einfach ein Problem mit dem Abstillen, muß dazusagen, ich bin eine totale Glucke!!! Würde sie am liebsten ewig stillen.HAbe jedoch auch angst, da sie nur ins Bett geht, wenn sie an der Brust nuckeln darf, egal wieviel sie gegessen hat, ob Mittags, oder Abends, das heißt, ich muß immer zu ihr hin liegen und sie Nuckelt, was ja schön ist, jedoch schon zur gewohnheit geworden ist. HAbe Angst, das ich das nicht mehr wegbringe. HAbt ihr einen RAt, was ich tun kann.
Danke schonmal, liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine persönliche Meinung? Lass sie doch nuckeln zum einschlafen....es hört sich ja nicht danach an, als ob es dich stört, sondern nur das du bedenken hast, es nicht mehr "raus zu bekommen". Ich finde das ist Schwachsinn! Sie ist doch erst 8 Monate!!! Wenn sie das Nuckeln an der Brust nicht mehr braucht, dann hört sie von ganz allein damit auf.
    Mein Sohn ist jetzt auch 8 Monate und wird noch voll gestillt. So wie es aussieht wird das auch noch eine Weile so bleiben-ans abstillen gar nicht zu denken. Aber es ist völlig o.K. für mich und genieße diese Zeit so lange sie noch da ist. ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles kein Problem, solange es für Dich ok ist. MEine beiden stille ich heute noch abends. Den grossen habe ich anfangs auch immer in den Schlaf gestillt, irgendwann, da war er knapp über ein Jahr alt, wollte er vor dem ins Bett gehen stillen und dort lieber ein Lied gesungen bekommen. Da wars vorbei mit dem in den Schlaf stillen. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate und wird gestillt, auch im Bett. Und irgendwann hört sie bestimmt von alleine auf. Wann, das überlasse ich ihr. Es gibt da zwar geteilte Meinungen, aber bei mir hat es so funktioniert und ich kenne viele, bei denen es ebenso war. Und wenn Deine Kleine nach Brei etc. noch stillen möchte, lass sie doch auch. Du musst dohc nicht abstillen, es sei denn, Du oder Dein Kind möchten es.
  • AmazoneAmazone

317

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau das wollte ich hören, jetzt bin ich beruhigt! Ich danke euch,
    liebe Grüße!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum