Babyschuhe von Babywalz

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 16. 10. 2005, 00:06 in Babyprodukte
HAllo,
was haltet ihr von Baby schuhe, z.b. die von Babywalz, die gehen von6-12 mon und 12-18. Krabbel und lauflernschuhe. Sind die ok für den Anfang. Klar, wenn sie mal richtig läuft, dann bekommt sie schon richtige Schuhe. Dachte nur so für den Anfang, oder sind die zu unstabiel zum laufen lernen. Sie ist jetzt 9 mon, hab ja noch etwas Zeit, aber jeder wo sie auf dem Arm hat möchte sie hin stellen, da dachte ich, sollche Krabbelschuhe wären nicht schlecht, schon alleine um die Zehen zu schonen, hat jemand erfahrung damit??
Danke, grüßle

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, hinstellen, bevor sie das selber kann, ist schon mal nicht so gut. :???: Da greifst du der Entwicklung vor, und das kann zu Problemen führen.

Dann: Laufen lernen geht barfuß oder in Socken (wenn barfuß zu kalt ist) am besten. Richtige Schuhe mit fester Sohle sollte ein Kind unbedingt erst bekommen, wenn es sicher (das heißt, auch auf dem Bürgersteig) laufen kann. Wenn du die Kleine schon bei ihren ersten Gehversuchen in Schuhe zwängst, kann das ebenfalls zu Entwicklungsstörungen bzw. Gehfehlern führen. (Frag mal den Neffen meines Mannes, der watschelt mit 6 noch wie 'ne Ente.)

So, und jetzt zu den Krabbelpuschen. ;-) Meinst du diese, die eine ganz weiche Ledersohle haben? Die hatte unser Küken auch schon an, bevor es laufen konnte, wenn wir woanders waren. Um kalte Füße zu vermeiden, sind die, denke ich, okay, und Janis hatte sie auch eine Weile draußen an, als er seine ersten Gehversuche unternommen hat. Allerdings sind die, trotz des Namens, nicht wirklich krabbelfest. Wenn das Kind über rauhen Teppich krabbelt, reibt sich ganz flugs die Farbe vom Leder ab. :???:

Und um die Zehen deiner Kleinen brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Die kriegt eher Hornhaut, als das Leder wieder Farbe. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schließe mich Lenchen hiermit an - bitte nicht hinstellen, bevor sie das selber kann und sich auch von sich aus zum Stehen hochzieht. Erst dann ist ihr Bewegungsapparat soweit, daß er das Gewicht auch ohne Schäden tragen kann. So lange habt ihr da ja nichtmehr hin. ;-)
    Babys brauchen keine "Lauflern"schuhe - laufen lernen sie am gesündesten ohne alles, bzw. mit ABS-Socken.
    Schuhe behindern die anfänglich noch sehr unsicheren Bewegungen und sind erst geeignet, wenn sie sicher laufen kann.

Krabbelpuschen sind für die ersten Schritte ganz gut geeignet, um die Füsse warm zu halten, wenn es für barfuß oder strümpfig zu kalt ist und mit dicken Socken drin taugen die auch für die ersten Schritte draußen.
    Wenn du "Krabbelpuschen" z.B. bei eBay in die Suchmaschien eingibst, dann kannst du dir ein Bild davon machen. Sind quasi Ledersocken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum