Oh wei, berüchtigt: Nachwehen

TessiTessi

62

bearbeitet 19. 10. 2005, 12:04 in Geburt
Hallo, ihr lieben Mehrfachmütter,

ja, ich schon wieder mit einer Frage... :grin:

Jetzt habt ihr ja so schön geantwortet, ob die weiteren Geburten leichter, schneller etc. sind....

Aber was ist mit den soo berüchtigten Nachwehen, die ja noch vier Tage beim Stillen auftreten sollen???

Oder ist das unterschiedlich? Vermutlich!

Sind diese so schmerzhaft wie Geburtswehen oder eher wie Menstruationsschmerzen, Senkwehen?

Ich gebe zu, das ist subjektiv, aber ich würde schon gerne wissen, was da in etwa auf mich zukommt... (32. Woche jetzt, puh!)

Danke euch!

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie du schon richtig vermutet hast... es ist unterschiedlich ;-)

ich hatte auch gehört, daß mit jedem weiteren Kind die Nachwehen schlimmer werden... bei mir waren sie aktuell wesentlich weniger schlimm als beim ersten Kind.

Oder vielleicht nur Firlefanz gegenüber der Wehen die ich voerher hatte und beim ersten Kind nicht ??? Ich weiß es nicht :grin:
  • MamaMama

331

Hallo,

also meine Hebamme war ganz erstaunt, dass ich da beim zweiten Kind nicht drüber geklagt habe. Aber ich hatte das wirklich nicht. Weder beim ersten noch beim zweiten.

Also besteht noch Hoffnung :grin:
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

kenne auch keine Nachwehen , ;-) Gott sei Dank

Ivonne
  • marie82marie82

173

ui
    aber ich ich hatte eine woche nachwehen die taten eeecccchhhttttt weh!

und das beim 2 kind! beim ersten wars aber auch nicht besser!

lg marie
  • pinelkepinelke

135

Beim 1.Kind hatte ich kaum Nachwehen, aber beim 2.Kind war es schon kräftig, fast jedesmal beim Stillen, Stärke irgendwo zwischen der Monatsblutungsbeschwerden und Wehen während Eröffnungsphase :???: . Nach 2 Wochen waren die Nachwehen noch da, aber bereits deutlich schwächer.
  • marylumarylu

522

Nachwehen? Kenne ich nicht! Meine Mutter übrigens auch nicht. Wie war's bei Deiner? Oder bist Du Einzelkind?
    Wie kommst Du auf die Dauer von 4 Tagen?
    Meine Zimmernachbarin hatte es ganz schön erwischt, sie bat sogar um Schmerzmittel wegen der Nachwehen. Du siehst, es ist mal wieder ein ganz individuelles Thema.
  • TessiTessi

62

Hey, danke für die Antworten!

Vier Tage stand glaube ich in "Hebammenpraxis" oder einem anderen Buch...
    Tatsächlich sehr individuell. Ich hatte beim 1. Kind gar keine Nachwehen???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte beim ersten Kind keine Nachwehen,beim zweiten wenig und beim dritten wars heftig!Mir kams so vor als würde ich nochmal entbinden :???: Nach vier Tagen war das aber vorbei :biggrin: !
  • finefine

572

Hallo

ich hab 3 kinder und soweit ich micn erinnere hatte ich keine oder wenig nachwehen...
  • JuJoSoJuJoSo

155

Beim 1. Kind hatte ich keine Nachwehen.
    Beim 2. Kind hatte ich fast eine Woche lang sehr unangenehme Nachwehen, auch außerhalb des Stillens.
    Beim 3. Kind jetzt, habe ich auch Nachwehen, verspüre die aber nicht so heftig wie beim 2. Kind. Und es sind dieses Mal auch deutlich weniger.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum