Hallo, ihr lieben Mehrfachmütter,
ja, ich schon wieder mit einer Frage...
Jetzt habt ihr ja so schön geantwortet, ob die weiteren Geburten leichter, schneller etc. sind....
Aber was ist mit den soo berüchtigten Nachwehen, die ja noch vier Tage beim Stillen auftreten sollen???
Oder ist das unterschiedlich? Vermutlich!
Sind diese so schmerzhaft wie Geburtswehen oder eher wie Menstruationsschmerzen, Senkwehen?
Ich gebe zu, das ist subjektiv, aber ich würde schon gerne wissen, was da in etwa auf mich zukommt... (32. Woche jetzt, puh!)
Danke euch!
Kommentare
2,833
ich hatte auch gehört, daß mit jedem weiteren Kind die Nachwehen schlimmer werden... bei mir waren sie aktuell wesentlich weniger schlimm als beim ersten Kind.
Oder vielleicht nur Firlefanz gegenüber der Wehen die ich voerher hatte und beim ersten Kind nicht ??? Ich weiß es nicht
331
also meine Hebamme war ganz erstaunt, dass ich da beim zweiten Kind nicht drüber geklagt habe. Aber ich hatte das wirklich nicht. Weder beim ersten noch beim zweiten.
Also besteht noch Hoffnung
233
kenne auch keine Nachwehen , ;-) Gott sei Dank
Ivonne
173
aber ich ich hatte eine woche nachwehen die taten eeecccchhhttttt weh!
und das beim 2 kind! beim ersten wars aber auch nicht besser!
lg marie
135
522
Wie kommst Du auf die Dauer von 4 Tagen?
Meine Zimmernachbarin hatte es ganz schön erwischt, sie bat sogar um Schmerzmittel wegen der Nachwehen. Du siehst, es ist mal wieder ein ganz individuelles Thema.
62
Vier Tage stand glaube ich in "Hebammenpraxis" oder einem anderen Buch...
Tatsächlich sehr individuell. Ich hatte beim 1. Kind gar keine Nachwehen???
224
572
ich hab 3 kinder und soweit ich micn erinnere hatte ich keine oder wenig nachwehen...
155
Beim 2. Kind hatte ich fast eine Woche lang sehr unangenehme Nachwehen, auch außerhalb des Stillens.
Beim 3. Kind jetzt, habe ich auch Nachwehen, verspüre die aber nicht so heftig wie beim 2. Kind. Und es sind dieses Mal auch deutlich weniger.
LG