Hallo ihr Lieben.
Unsere Kinderärztin hat uns Duradermal für die trockenen/rauen Stellen verschrieben. Im Beipackzettel steht allerdings das man das nicht länger als 6Mo anwenden soll. Ist das jetzt eine reine Vorsichtsmaßnahme oder ist die Creme doch nicht so unbedenklich?
Würd sie ja absetzten, aber die hilft echt gut. Sollten die Expertinnen auch nix einzuwenden haben, würd ich sie echt empfehlen!!!
Grüßle.
Kommentare
2,943
:arrow:Bufexamac schreibt: Und noch was Detailierteres von der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft
1,109
Ich habs geahnt. :???:
Werd mal ein paar Tage gar nix drauf schmieren und sehen was passiert!
Da hast Du dir aber super viel Mühe gegeben!!!!!!
1000 Dank.
:knutsch01:
Also wenn ichs richtig verstanden habe steht der Wirkstoff selber im Verdacht Ekzeme auszulösen ??? :flaming01:
Grüsse
2,943
Wenn das Zeug allerdings gut hilft und andere unbedenkliche Hausmittelchen nicht helfen, würde ich es schon vorübergehend anwenden. Wenn die Entzündungen abklingen, dann wieder weglassen und mit unumstrittenem Zeug herumprobieren (Ernährung, Schweiß, Kleiderauswahl, Weichspüler, etc.)
Mach dich nicht gleich verrückt, aber sei dir im Klaren, dass alles was sensationell toll hilft auf längere Sicht senationelle Nebenwirkungen haben kann. Versuch so gut wie möglich ohne auszukommen, wenn aber sonst nichts Linderung verschafft würde ich auch mal auf diese berüchtigten Mittel zurückgreifen.
1,109
*grins*