Hallo Mädels!
Ich bin gerade etwas aufgeregt, weil ich nach der Damm-Massage mal dachte, daß ich mal wieder meinen Muttermund abtasten könnte und siehe da er ist so weit offen, daß ich mit dem Zeigefinger in die Öffnung kommen könnte. Bis jetzt saß er immer extrem weit oben und war ganz fest geschlossen (auch letzte Woche noch, da war ich nämlich das letzte Mal beim Frauenarzt). Ist das jetzt ein Zeichen, daß die Geburt bald losgehen könnte oder ist das ganz normal in der Endschwangerschaft und hat weiter nichts zu bedeuten?
Ins Becken eingetreten ist mein Kleiner ja schon und Senk- und Vorwehen habe ich auch täglich, wenn auch noch nicht in regelmässigen Abständen.
Ach ich bin ja soooo gespannt wann es losgeht!!
:bounce02: :bounce02:
Kommentare
25,096
Du solltest das abtasten bitte sein lassen. Da kannst du dir ersten sehr viel KEime einschleppen, und 2 Kann man selbst das gar nicht genau fühlen.
Ach ja wann es losgeht kann dir keiner sagen, auch nicht mit offenem Mutttermund.
du kannst damit sogar noch über Termin gehen.
Also bittel alß das selbstabtasten bleiben.
3,009
326
Oooooch daß es trotz geöffnetem Muttermund noch länger dauern kann wußte ich nicht :???: Naja, ich werds wohl abwarten müssen.
Danke für die Antwort!
;-)
38,644
572
also meine Meinung zum Thema selbst abtasten ist bekaannt" NO NO NO" aber das ist ja jetzt nicht das Thema.....
also Seilchen...mein Muttermund ist auch auf.....und mein Terminist noch was früher*lol 3 tage mein ich...mein Sohn ist so tief im Becken das die FÄ nicht mal mehr messen kann...wehen hab ich auch UND er ist noch immer im Bauch ;-) du siehst es muß nicht heißen wenn der Muttermund auf ist das es sofort los geht....ich hab jetzt auch öfters ein wenig Blut mit im Ausfluß aber es tstört mich nicht mehr weiter...ich hoffe auch nur das es bald los geht :roll:
326
:laola02: