Maxi Cosi zu eng + sitzen wollen

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 29. 03. 2004, 21:05 in Plauderecke
Hallo ihr...

ich bin echt ratlos... da setz ich Kylian gestern in den Maxi Cosi und was seh ich, er liegt total zusammengepfercht da drin... :???: (er ist jetzt schon 70 cm groß und wiegt auch schon gut 7000g :shock: ... morgen bei der U 4 weiss ich's genauer ;-)) ... da war natürlich nix mehr mit ruhig liegen... er fand das da drin gar nicht lustig...
Also ich geb ihm, wenn er weiter so wächst, noch 4 Wochen und der Kerl passt mir da nicht mehr rein...

Aber nun meine Frage, WAS mach ich dann :?: ... für nen normalen Autositz ist er ja noch zu klein... hat jemand ne Idee, gibts noch ne Zwischenlösung von der ich nix weiss?? *grübel*

Ja und dann noch was... er hat jetzt entdeckt, dass man auf Mama's Schoß auch sitzen kann. Seitdem darf ich ihn mir, außer er ist müde, nicht mehr in den arm legen... nein der Kleine will nur noch sitzen *hmpf*
Das ist doch alles andere als gut für seinen Rücken oder???
Leg ich ihn hin (egal ob auf seine Decke oder meinen Arm), dann brüllt er wie am Spieß... bin echt ratlos...

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jessi,

mh, ein ähnliches Problem hatten wir auch. Ich hatte einen Römer Baby Safe gekauft, in dem Julia wie ne Ölsardine hing. Jedesmal, wenn sie da rein sollte, gabs Theater. Ich konnte sie sogar verstehen, so eingeengt würde ich auch nirgend sitzen wollen!
    Also sind wir wieder los und haben uns nach einer Alternative umgeschaut. Und da kam vom Platz her nur der Maxi Cosi in Frage. Der ist nämlich eindeutig "geräumiger" als der Römer!
    Wenn Kylian mit den Füssen unten rausguckt ist das nicht weiter schlimm. Wichtig ist, dass er oben mit dem Kopf nicht über den Rand kommt und das wird er ja wohl noch nicht, mh? Ein weiterer Vorteil des Maxi Cosi ist, finde ich, dass die Babys darin nicht so sehr in sitzender Position wie im Römer, sondern eher liegen.

Was das Sitzen angeht, habe ich das gleiche Spielchen gerade mit Julia durch. Da hilft nur konsequent bleiben! Er wird das schon kapieren, dass noch nicht geht. Bei meiner Maus gibts jetzt nur noch selten Theater, wenn sie nicht sitzen darf!
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Maya...

hmmm, wir haben ja den Maxi Cosi... ja und Ölsardine ist der richtige Ausdruck ;-)
    Aber Kylian ist halt echt n kräftiges Kerlchen, er trägt ja mittlerweile zwischen Größe 68 und 74 :neutral: ... und das mit grade mal 12 Wochen...
    Ich bin wirklich ratlos... an der Größe des Maxi cosi (also die Länge) da haperts noch nicht... die Füßchen hängen zwar schon ein Stückchen unten raus... aber eben die Breite... :traurig04:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jessi, welches Modell hast Du denn? Und Julia hat ja auch schon fast 8 kg :roll: :!: und ist inzwischen sicher auch an die 70cm.
  • ArmanaArmana

7,364

Ähhhh... den ganz Neuen... ich glaub Cabrio heisst der, der mit dem Sonnendach ...die Verkäuferin hat zumindest gemeint, das wäre das Neueste Model... un der schien mir auch mit am Größten, von denen die die da hatten...

Und eigentlich geht der ja auch bis 12 kg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab den Cabrio und den Citi mit Julia drin im Laden getestet. Der Citi ist breiter als der Cabrio :!: deswegen hatten wir uns für den entschieden. Kannst Du ihn noch umtauschen?
  • ArmanaArmana

7,364

Nee ich denke nicht... der hat ja schon Gebrauchsspuren... aber ich werd das evtl auch mal im Laden testen ;-) und dann mal bei ebay schauen und meinen vielleicht reinsetzen... *schnüff* ... dabei is der sooo schön :cry: ... aber es geht ja nicht ums Aussehen, ne? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Richtig ;-) Mir hat von der Optik her der Römer auch besser gefallen, aber nützt ja nix, wenn sich Julchen darin nicht wohl fühlt.
    Aber der Citi ist auch schööööön :lol:
  • ArmanaArmana

7,364

Hab eben schon bei ebay geschaut... naja, da meiner fast neu ist und auch kaum gebraucht, da ich mehr mit dem Kiwa unterwegs bin als mit dem MC... werd ich vielleicht auch noch was bekommen ;-)

Danke Dir auf jedenfall :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Viel Erfolg ;-) und gern geschehen :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

uiii also Jakob passt noch rein, er hat auch immer noch erst 58 cm ist aber auch an die 7 kg schwer :shock:
    Die Breite wird langsam auch voll ausgenützt beim Maxicosi Cabrio, dabei wär mit die Länge doch viel lieber :???: Was tut ihr den Euern Kiddis ins Futter dass die so wachsen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

*lol* rund ein Liter Humana Pre am Tag :lol::lol::lol:
  • ArmanaArmana

7,364

*gg* ... im moment ja noch die 1er Nahrung... aber da die Uroma des Zwerges einen Mißkauf gemacht hat, werde ich es sobald die 1er leer ist, nochmals mit Humana Pre versuchen ;-)

Jauchzerle, ich muss aber auch sagen, dass der Papa 1,94 groß ist... weiss nicht, vielleicht liegts an dem ;-) ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julias Papa ist auch 1,90 M :lol::lol::lol:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Jakobs Papa ist 1,86 m aber scheints kommt er nach mir ich bin nur 1,56 cm.
    Die 62'er Kleidung trägt er nur, weil er in die kleineren der Breite nach nimmer reinpasst.
  • YasminYasmin

3,093

Jauchzerle das Frag ich mich auch immer!!!!
    Zumal Conor ja ein Startgewicht von 4 kg hatte :???: Jetzt wiegt er mit 17 Wochen erst 6210g ist dafür aber schon 64 cm lang.

Jaja Maya "jeder Jeck ist anders" :twisted: ich weiß :!:
    Frag mich trotzdem immer wie ihr das mit Euren Kinder macht, oder was für ein "Dünger" ihr verwendet :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04: :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

schön brav jeden mittwoch substral ins gießwasser :cool: :eek02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mein Pflänzchen scheint aber ein Knollengewächs zu sein!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

*bauchhaltvorlachen* :lol::lol::lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin ja eher für Naturdünger....
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Empfiehlst du was spezielles Marlies?
    Kompost... :grin:
  • YasminYasmin

3,093

Und wie mach ich das dann?
    Kompost um das Kind drum rum und drunter drapieren, oder wie ein Schlammbad schön drinn "einmummeln" ?
    Oder mit Löffelchen geben? :eek02:
    Egal wie, aber der Kindersitz muss ausgetauscht werden ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

:lol::lol: ... bin eben bei der Abschlussuntersucheung beim FA auch gefragt worden, was ich denn meinem Kind für Dünger gebe *gggg*

@ Marlies: ... werd ich auch tun :!: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Man könnte natürlich auch die guten alten Pferdeäppel nehmen :cool: Die sollen düngermäßig ja auch wahre Wunder bewirken :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

...oder hornspäne :biggrin:
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich beneide euch ja ein bisschen um eure Kinder. Wir haben (hatten) so einen Hungerhaken erwischt und in den letzten Wochen sehr zu kämpfen. Trotz stündlichen Fütterns mit 150 -170 ml Pre hat unsere Kleien abgenommen. Zuletzt war ihr Bauch total eingefallen und man sah alle Rippen. Die KiÄ war richtig schockiert, als sie den kleinen Matz gesehen hat. Wir mussten dann doch die Nahrung umstellen, obwohl ich mich dagegen gewehrt habe. Jetzt geht es ihr wieder gut. Am Freitag war U4 und sie brachte 6200 gr bei 63 cm auf die Waage. Uns ist echt ein Stein vom Herzen gefallen.

Liebe GRüße
    Das ist ja ein Ding..... :shock:
  • NaehhexeNaehhexe

809

Boah, wenn ich so lese, was eure Mäuse so auf die Waage bringen............ da hab ich glatt den Eindruck, ich würd meinen Süßen verhungern lassen. Er hat bei 68 cm gerade mal 6750 g. Lapidarer Kommentar von Kinderarzt heute dazu: "der kann ja nicht schwerer sein, bei dem bleibt ja nix hängen, so wie der zappelt" :lol::lol:

lg, Ina

PS: ich hab aber trotzdem die "Mama"-Krankheit, und denke mein Süßer wird nicht satt :???: :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum