Stillen trotz Fieber??

bearbeitet 16. 10. 2005, 16:42 in Kranke Kinder
Hallo!

Wir hatten gestern die Tauffeier unser Maus. In der Kirche dürfte ich mich dann endgültig verkühlt haben. Sitze hier nun mit Husten und Schnupfen rum und ärgere mich das ich nicht mehr angezogen hab in der Kirche. :flaming01: *selberschuld* Ich weiß zwar das es gut ist wenn ich unsere Maus weiterstille damit sie die schon gebildeten Abwehrstoffe gegen Husten und Schnupfen abbekommt, aber wie ist das bei Fieber?? Ich bin eher jemand der sehr schwer Fieber bekommt. In der letzten Nacht und heute Morgen hatte ich "erhöhte" Temperatur (37,5 ° Grad). Darf ich trotzdem weiterstillen??

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, klar darfst du weiterstillen!
    Es gibt ihr Abwehrkräfte gegen alles und ist das gesündeste, was du machen kannst! Sie wird sich schon nicht so schnell anstecken... ;-)

Außerdem besagt doch das Fieber nur, dass dein Körper gerade kämpft.... was könnte denn passieren, warum denkst du, dass DEIN Fieber für sie nicht gut ist?
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wahrscheinlich denkst du, dass das Stillen dir zuviel Kraft raubt, um selbst mit der Krankheit und dem Fieber fertig zu werden? Denn es ist ja schon so, dass dein Körper durch das Stillen mehr Energie verbraucht. Allerdings ist das, wie schon gesagt, das beste, was du in dieser Situation (und auch sonst) für dein Kind tun kannst (und den meisten Müttern gehen dessen Bedürfniss ja vor). Und zweitens darfst du nicht vergessen, dass Abstillen auch ein kräftezehrender Prozess ist, den ich mir - abgesehen davon, dass es halt doof für dein Kind wäre - ganz bestimmt nicht antun würde, wenn es mir eh grad mies geht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antworten. :knutsch01: Ich dachte mir schon so was. Wenn die Verkühlung schlimmer wird muss ich wohl oder übel zum Doktor. Dort muss ich halt gezielt drauf hinweisen das ich Stille wenn er mir Medikamente verschreiben will. Außerdem ist ja mein GG die nächste Woche zu Hause und kann sich mit der Kleinen beschäftigen wenn ich am Nachmittag ein Erholungsschläfchen mache. ;-) Abstillen ist echt das Letzte was ich jetzt möchte. Unsere Nathalie soll so lange wie möglich Mamis Tankstelle nutzen könnne. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum