halli hallo,
habe mal eine frage,
meine tochter ist neun wochen alt und hat seit ein paar tagen ihren Daumen gefunden :???:
was ich nicht für gut befinde, da sie leider den kiefer von meinen freund vermacht gekriegt hat und es durchs daumen lutschen nicht besser wird.
den schnulli hab ich schon so oft versucht aber da kriegt sie immer das würgen das ich es erstmal aufgegeben habe

wer hat ein paar tips für mich wie ich meiner kleinen doch den schnulli angewöhnt kriege?
Lieben Dank im Vorraus :knutsch01:
Kommentare
6,187
am besten ist natürlich gar nichts... aber das geht bei den meisten nicht.
Probier doch mal so ein schnullerpüppchen aus ;-)
27,156
22
und das tut auf dauer weh. :roll:
22
ja garnichts wär am besten aber das erzähl mal meiner tochter :razz:
trotzdem danke schön.....
1,660
38,644
[img][/img]http://de.hess-natur.com/prodimg/F36/77193-3.jpg
4,536
1. Die Kleine lernt eher/ besser/ gut, sich allein zu beruhigen, denn den Daumen bekommt sie in den Mund, den Nuckel allein sicher noch nicht
2. das widerum ersppart dir unter Umständen nächtliches Aufstehen, weil der Nuckel weg ist. ;-)
Ole bevorzugt auch den Daumen und den benutzt er nur ganz selten und zwar NUR zum einschlafen und zum beruhigen in der Nacht. Und das ist wirklich meist so bei Daumenlutschern. Mach dich da nicht verrückt.
157
hier kannst du mal nachlesen, ich hatte eine ähnliche Frage schon mal am 9. Juni gepostet: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
Herzliche Grüße von Anja und Elias
1,660
6,187
guck mal da!
1,660
6,187
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... e=phase_-1
bzw - im internet habe ich es nicht gefunden, aber ich habs im prospekt gesehen,d ass die wieder eines haben!
675
Also ich weiß nicht wieviele Leute mich jetzt schon gefragt haben wo unsere kleine denn ihren Nuckel hat. Das Gesicht wenn ich sag sie hat keinen ist ungefähr der Gleiche als würde ich sagen "Ich schlag sie regelmäßig" und dann kommt immer "Aber alle Kinder haben doch einen..."
Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts dagegen Kindern einen zu geben!
Wir haben für uns gesagt solange sie nicht den Eindruck macht das ihr was fehlt. Bisher war es immer so das sie wenn sie an meinem Finger nuckelt auch gefüttert werden will. Finger von Schatzi und Familie werden auch einfach mal nur so unter Wasser gesetzt
Allerdings drängt sich mir die Frage auf woher ich wissen soll wann sie einen will bzw wie Tarya wissen soll das es Nuckel gibt :confused01:
Enthalt ich ihr ohne Nuckel was vor? Oder ist sie völlig zufrieden weil ihr Saugbedürfniss ja mit Essen oder Nuckeln bei Mama oder großflächigem vollsabbern Anderer?
2,666
Ich denke nicht, dass man den Kindern was vorenthält, wenn man ihnen keinen Schnulli gibt. Wir sind aber auch schon oft darauf angesprochen worden, wo denn der Nucki wäre.... Die Leute waren meist ganz erstaunt, wenn wir erklärt haben, dass er keinen will und auch keinen bruacht.
3,151
58
837
Wenn er unterwegs eigentlich total müde ist, aber zu abgelenkt, dann hilft der Schnulli. 3 Min. und er träumt selig. In der restlichen Zeit nimmt er außer der Flasche oder irgendwelchen Tüchern zum drauf rumkauen gar nichts
LG
675
Meine Sorge ist eben auch das wir ihr die Hand ja nun nicht wegnehmen können im Gegensatz zum Nuckel eben.
Abgesehen davon seh ich bei meiner Schwägerin wie ihr Kleiner das Ding alle paar Minuten ausspuckt, bzw er ihm aus dem Mund fällt und sie dann jedes mal hin muß um das Ding wieder rein zu tun.
Also wenn ich dann eh trotzdem ständig da sein muß kann ich sie doch auch gleich mit kuscheln etc beruhigen oder sie eben ihr Saugbeürfnis bei mir stillen lassen oder?
Naja wie gesagt zur Zeit hab ich den Eindruck sie ist auch so zufrieden und wenn sich das ändert werden wir sehen ob sie den Nuckel überhaupt nimmt oder nicht.