Uebelkeit und Appetitlosigkeit

bearbeitet 16. 10. 2005, 20:28 in Kranke Kinder
Vielleicht weiss ja hier jemand Rat...mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und seit ca. 3 Wochen kaempfe ich mit einer Virusgrippe herum (war schon vorbei, dann nochmal ein Rueckfall). Ausserdem muss ich im Moment wegen einer schlimmen Nagelbettentzuendung auch noch ein Antibiotikum einnehmen (bis morgen Abend noch)...seit dem ist mir wahrscheinlich erst durch die Grippe und dann durch das Medikament staendig flau im Magen und ich kann kaum was essen. Ich muss mich echt dazu zwingen. Wegen Luca's Blaehungen hab ich ausserdem noch versucht "blaehende" Sachen und Milch wegzulassen...was bleibt mir da noch zu essen? Kann mir jemand ein paar magenfreundlich Sachen empfehlen. Ich muss einfach zu kraeften kommen ohne dass mir nach dem Essen aber gleich wieder speiuebel wird (hatte gestern Appetit und hab versuch normal zu essen und dann war mir die ganze Nacht so schlecht).

Vielen Dank,
Alex

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie wärs mit einer kräftigenden Hühnersuppe? Am besten Selbstgemacht, aber aus der Dose geht auch!!

Antibiotika schlagen leider meistens auf den magen, das kenne ich vom letzten mal :cry:

Zwiback und solche sachen geht auch gar nicth ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwieback gibt's hier in Amiland leider nicht und Bretzenstangerl krieg' ich auch fast nicht runter. Ich bin total fertig und stillen nimmt mir echt die letzte Kraft. Ich bin schon nach am Aufgeben :( weil ich mich jetzt schon seit 3 Wochen mit schlechter Gesundheit rumschlage und durch's Stillen auch Nachts keinen Schlaf kriege.

Suppe hab ich heute ein bisschen gegessen...danke fuer den Tip.

Alex
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dann trockne einfach weißbrot im ofen... ich habe zwar ein zwiback- rezept, aber eh du das bäckst im deiner momentanen verfassung.... :???:
    und vielleicht doch etwas cola? löffelweise?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum