Medikamente in der Frühschwangerschaft

roblchenroblchen

514

bearbeitet 17. 10. 2005, 16:41 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,
ich weiß seit 6 Tagen, dass ich schwanger bin. Allerdings habe ich vor dem Ausbleiben meiner Tage zwei Breitbantantibiotika genommen, genauer gesagt eins bis Samstag und eins bis Sonntag. Am Sonntag sollte ich meine Tage bekommen, habe am Montag getestet und der Test war positiv. Habe die Medikamente sofort abgesetzt. Da sich meine Blasengeschwerden aber nicht gebessert haben, bin ich am Freitag beim Urologen gewesen. Der hat die Medikamente gesehen und gesagt: Ich zitiere: "Sie haben diesen Medikamente genommen und hatten keinen Abgang? Normalerweise bekommen schwangere Frauen, die diese Medikamten nehmen, immer einen Abgang!" Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich fast gestorben bin! Jetzt habe ich ständig Angst, dass er Recht haben könnte. Meine letzte Periode war am 8. September. Also müsste ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft sein. Ich habe aber bis heute keine Blutung, meine Temperatur bleibt oben. Wer kann mir weiterhelfen?
Roblchen

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also, normalerweise gibt es da eine Alles-oder-Nichts-Regel inder Frühschwangerschaft - das bedeutet, dass in dem Stadium das Kind entweder stirbt oder nichts passiert ist ;-)

Eigentlich müsste deshalb alles ok sein...
    aber ich geb die Frage mal an Marlies weiter, ok?
  • *Meike**Meike*

19

Welches Antibiotikum hast du denn genommen? Nicht alle sind in der SS verboten.
  • roblchenroblchen

514

Metronidazol Artesan und Doxycylin. Bei Metronidazol stand im Beipackzettel, dass man es in der SChwangerschaft nur unter Aufsicht und bei besonderer Gefährdung der Mutter anwenden darf. Das Medikamt habe ich aber schon zwei Tage vor dem Ausbleiben meiner Tage abgesetzt. Bei dem Doxycylin steht im Beipackzettel nur, dass das Medikament bei Föten ab dem 4. Monat Schäden auslöst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In den ersten fünf bis sechs Wochen besteht noch keine Verbindung des Blutkreislaufes zwischen Dir und dem Embryo.
    Du hast es doch schon viel früher abgesetzt.
  • roblchenroblchen

514

Liebe Marlies,
    Danke!!!!!!! Mir fällt echt ein Stein vom Herzen! Dem Urologen, der diese leichtfertige Diagnose gestellt hat, würde ich am liebsten was erzählen! Ab jetzt nehme ich keinerlei Medikamente mehr, von denen ich nicht ganz sicher weiß, dass sie nicht schaden.
    Viele liebe Grüße
    roblchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dieser blöde Kommentar von ihm war wirklich überfüssig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum