Hallo,
meine Maus wehrt sich immer öfter gegen ihre Windel.
Wir wickeln mit Frottee Tüchern und Wollwickel Amsterdam (Gr. bis 8 kg) Überhosen. Jetzt hege ich den Verdacht, dass evtl. die Überhose zu klein geworden ist, obwohl Rebecca gerade 6 kg wiegt. Sie scheint jetzt auch mal Bauchweh zu haben, da sie sich schon beim öffnen der Überhose sofort entspannt :shock:.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde grds. gerne bei diesen Windeln bleiben. Allerdings würde der Wickelwulst am Bauch auch bei größerer Überhose entstehen...
Danke für Tipps und Ratschläge.
:knutsch01: alicoco
Kommentare
6,272
Allerdings bin ich irgendwann auch von der Dreieck-Methode abgekommen, weil ihm zu viele "Knödel" vor dem Bauch hingen. Also die Windel hat sich unbequem verformt.
Abhilfe gabs in Form von langen schmal gefalteten Windeln in der Überhose.
Wenn Du Dir eine normale Windel vorstellst und die 2x der Länge nach faltest und diese dann passend in die Überhose einlegst. Oder eben mit Pipimoll einlagen.
Wäre das mit dem System kompatibel?
Ansonsten wäre es sicher bald Zeit für die nächste Größe.
820
Ich selber habe die kalifornischen Einlagen (Baumwolle, 4-8-4 lagig genäht) und Mikrofaser-Höschen drüber. Vorher hatte ich die Bumpy- Schurwollüberhosen, sind wie der Wolwikkel, aber der Beinabschluss ist besser. Vielleicht schaust du dich mal nach einer anderen Überhose um? Der Wolwikkel war uns auch schneller zu klein, als die Gewichstangabe meinte.