Impfreaktion?

adpatadpat

425

bearbeitet 17. 10. 2005, 13:31 in Kranke Kinder
Julius hat einen Ausschlag im Gesicht, rund um die Nase und auch den Mund, er ist heute auch sehr unruhig, Schmerzen und Fieber hat er nicht.
Geimpft wurde er am letzen Dienstag... kann das jetzt noch ne Impfreaktion sein? Soll ich heute noch zum Arzt? Oder einfach weiter beobachten und morgen gehen?

....mache mir grad schon Sorgen...

achja: es war übrigens die dritte 6fach-impfung, bei den anderen war nie eine Reaktion zu bemerken.

Gruß,
Adriane

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Caius hat erst auf die 4. 6er reagiert... das hat also nichts zu sagen. Allerdings war es bei uns anders.

Wart mal ab, denke ich...

könnten es denn Zähne sein?
    ich sag mal Anja Bescheid, wenn sie wieder kommt!
  • adpatadpat

425

Zähne hab ich ja auch schon vermutet, aber wieso dann Ausschlag um die Nase? Bisher hatte er nur mal leichte Punkte ums Kinn rum, da dachte ich, das kommt vom Gesabbere.

Hm, gestern hab ich ihm das Gesicht nach dem Babyschwimmen eingecremt, vielleicht kommts ja auch daher, ich verwende sonst nie Creme im Gesicht.
  • coracora

6,187

das ist es meiner Meinung nach noch viel eher als die Impfung!! ;-)

lass die mal weg und dann dürfte es von allein weggehen.
  • adpatadpat

425

okay, dann weg mit der Creme, ich hab sie jetzt nur einmal benutzt, nach dem Schwimmen. Was kann ich da alternativ nehmen, wenn die Haut so trocken ist? Einfach ein wenig Öl?

Gruß und Dank.
    Adriane
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich denke auch die Creme ist Schuld.

Ja Öl ist gut. Such dir was schönes aus.
  • EowynEowyn

27,156

Was für eine Creme hast du denn benutzt?
  • adpatadpat

425

Babylove Gesichtscreme (mit Avocadin und Sonnenblumenöl, ohne Farrb- und Konservierungsstoffe, frei von Mineralöl)
  • EowynEowyn

27,156

Dann probier halt beim nächsten Mal eine andere Creme. Kannst ja auch an einer unempfindlicheren Stelle, vielleicht am Arm oder so, mal testen, ob die vertragen wird.
  • adpatadpat

425

die Pickelchen sind nun wieder mehr geworden, ich nehme nun doch an, dass es vom Zahnen kommt, er sabbert wie verrückt... und ne schnupfnase hat er nun auch noch *seufz*
  • coracora

6,187

ja, dann kommt alles zusammen und resultiert halt so.. :???:
    Nach dem Zahnen wird es bestimmt weggehen! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum