Kaiserschnitt nach Totgeburt

pola25pola25

76

bearbeitet 24. 10. 2005, 18:05 in Geburt
Hallo,

Ich habe im November 2004 meine Tochter still geboren (40SSW). Weniger Stunden vor Geburt hat Herzchen aufgehört zu schlagen. :cry:

Jetzt bin ich in 30 SSW mit Junge.

Ich habe bei 1 SSW und jetzt auch - singuläre Nabelschnurr. :???:

Ich möchte sicher sein und möchte KS machen lassen.

Aber als ich 30 SSW angefangen habe, meine Ängste und Sorgen sind immer wieder grösse. :neutral:

Was kann ich noch machen ?
Wie kann ich das Baby "schützen" ?
Ab wann kann KS gemacht werden ?
Was kann ich machen, wenn das Baby zu wenig wächst. (meine Tochter war 2500g), wegen einzelne Nabelschnurrarterrie ?

Ich werde mich über Tipps und Rat freuen.

LG
pola

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ist Euch das Schlimmste passiert, was es gibt :sad:
    Trotzdem solltest Du versuchen, Dich nicht von der Angst beherrschen zu lassen.
    Das ist eine neue Schwangerschaft und ein andere Kind. Diese Nabelschnursache ist nicht so selten und macht in den allermeisten Fällen nichts aus.
    Sind denn weitere Untersuchungen gamcht worden? Ist das Herz okay? Und die Nieren?
    Ist Dir gesagt worden, dass Dein Baby deswegen gestorben ist?
    Es völlig normal dass Du Angst hast.
    Bekommst irgendwelche Hilfe? Hast Du eine Hebamme?
  • pola25pola25

76

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

Ob meine Tochter deswegen gestorben ist, weiss keine aber das war einzige was nichts in Ordnung war. Sie war kerngesung. Ab 30 SSW hat sie immer wieder zu wenig gewachsen aber sie war noch im "grünen" Bereich, und daswegen hat niemand etwas unternommen.

Mein Sohn hat nur eine Niere. :sad: Herz ist in Ordnung.
    Ich mache mich Sorgen, dass er auch zu wenig "Nahrung" bekommt. Je grösse, desto mehr er braucht, aber Nabelschnurr schafft das nicht. Das ist meine Teorie. Was sagst Du dazu ? Stimmt das ?

Ich gehe jede 2 Woche zum FA. Hebamme habe ich keine.

Ich "kämpfe" mit meine Ängsten, ich möchte mich auch nicht verrückt machen. Ich will nur sicher sein, dass ich alles gemacht habe.

LG
    pola
    Nein, das stimmt so nicht.
    Ich würde Dir eine reiberufliche Hebamme ans Herz legen, damit die nicht medizinische Seite auch betreut wird. Such gezielt eine, die Vorsorge und Naturheilkunde anbietet. Sie kann Dir auf jeden Fall den Rücken stärken.
    Und dann beginnst Du mit diesem Tee

http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

Darin sien auch Kräuter zur Beruhigung.
  • pola25pola25

76

Ab wann kann KS gemacht werden ?
    Ab 36+0 ?

LG
    pola
    ab 37.+0 wäre besser, dann ist es keine Frühgeburt mehr.
  • pola25pola25

76

Marlies, kann ich Dich noch fragen ? :grin:

Hat zu Erfahrung mit Kinder, die nur eine Nieren haben ?
    Wie war das nach Geburt ? Alles OK und kann ich Baby bei sich haben ?
    Muss das operiert werden ?
    Muss ich dann besonders auf das Kind aufpassen, speziall ernähren oder so ?

MfG
    pola
    Leider nicht so viel. Ich weiß nur, dass man mit einer Niere sehr gut leben kann.
    Aber ich guck mal ob Anha noch etwas beitragen kann.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Also Grundsätzlich kann das Kidn mti nur 1 NIere ein völlig problemlosese LEben führen.

Wenn das Knd auf die Welt kommt, wird man es warscheinlich etwas gründlicher untersuchen. Wenn es dann keien Komplikationen gibt und alles weiter in Ordnung ist, bekommst du das Kidn auch zu dir.
    Muss das operiert werden ?
    Was willst du da operieren?? MIt einer gesunden Niere kann man super leben.
    Muss ich dann besonders auf das Kind aufpassen, speziall ernähren oder so ?
    Ernähren mußt du es nicht speziell. Es wird warscheinlich nur öfter ärztlich kontrolliert werden ob diese 1 Niere richtig arbeite. Das ist aber nicht weiter schlimm. Du wirst vielleicht ab und zu mit dem Kind zum Urologen müssen, aber wenn die Niere voll funktionstüchtig ist, ist alles wie bei anderen Menschen auch.

Also erstmal alles halb so schlimm.
  • pola25pola25

76

Hallo AnjaH,

Danke für deine Anwtwort.
    Es soll nicht so schlimm sein.

MfG
    pola
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum