Jeden Abend / Nacht Theater

andrinaandrina

478

bearbeitet 19. 10. 2005, 13:48 in Kleinkinder
Wir sind mal wieder im Club der Nicht-schlafen-wollenden Kinder angelangt :neutral:
Letzte Nacht von 3 bis halb 6 , heute fängt er jetzt schon an. Gebrüll, nicht mehr ins Bett wollen, keinen Durst, keinen Hunger-er nimmt die Flasche in den Mund und grinst uns an :twisted:
keine nasse Windel- wir machen ihn dann auch trocken....
Einfach nix.
Er hat die letzte Zeit zunehmend schlechter geschlafen, immer unruhiger, immer wieder aufgewacht.
Uns ist schon klar, daß er auch träumt.
Trösten, auf den Arm nehmen bringt nichts, er heult weiter.Auch bei uns ins Bett- Fehlanzeige.Da kommt er auch nicht zur Ruhe.
Nein heia bett. Das ist dann sein Satz den er dauernd wiederholt.
Wir hatten ja schon einmal so eine heftige Schlafverweigerungsphase.
Aber nun wieder. Hinnehmen, ignorieren, trösten???
Ich hab Angst, daß sich das wieder so wie im Frühjahr manifestiert.
Klar, im Gegensatz zu vielen anderen Schlafproblemen ist unseres nichts.
Trotzdem möchte ich so etwas nicht noch einmal haben :mad:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach je, ich weiß wie doof das ist, besonders wen man es dann mal anders gewohnt war :cry:

Wir haben das phasenweise auch und meistens waren es dann die Zähne... so 2 Wochen dürfen wir dann immer nachts warten, bis er wieder total müde ist und ruhig bleibt - ansonsten hampelt er zwischen uns rum :roll: Nichts hilft dann, deshalb kann ich dir auch keinen Tip geben :cry: Aber mein mitgefühl hast du! ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mein Mitgefühl hast du auch. Felix schläft im Moment auch furchtbar schlecht.

Ich habe gemerkt bei ihm ist das am schlimmsten wenn tagsüber viel los war.
  • HuetchenHuetchen

3,584

War nicht Vollmond? Vielleicht lags ja daran! Wir haben auch eine üble Nacht hinter uns und das obwohl Jolina erst um 22 Uhr eingeschlafen ist. :shock: Naja, bei ihr war es hoffentlich nur eine Mischung aus Vollmond, viel Aufregung gestern und Zähne, der letzte Schneidezahn spitzelt nämlich durchs Zahnfleisch!
  • claudi.1claudi.1

1,799

Felix schlief mehr schlecht als recht letzte Nacht gegen 0.30 ein. Ich glaube auch, das da ein Zusammenhang zum Vollmond besteht. An solchen Abenden wünsch ich mir ein Kinderzimmer mit seinem Bettchen drin, weeeit weg vom Schlafzimmer. :twisted:
  • coracora

6,187

Caius war auch nach einer halben Studen schlafen wieder wach und hüpfte hier bis 10 rum :shock: klar, Vollmond - darauf war ich gar nicht gekommen!
  • luxorluxor

1,282

na dann sind wir ja wieder fast komplett, die letzten beiden Nächte hatte ich ein schreiendes Klammeräffchen.

Ich dachte schon, dass wieder was anderes im Busche ist. Also "nur" Vollmond. Na das vergeht ja wieder.

Ich mach mir jetzt mal einen großen Zettel ans Bett wann mit den nächsten Spinnereien deswegen zu rechnen ist. So muss man nicht überlegen, mit was das nun schon wieder zusammenhängen könnte.

Gruß
  • maschamascha

1,176

Der Vollmond hat uns auch erwischt. Und mein Mann und ich hatten Kopfschmerzen und durften beide keine Tabletten nehmen. Da Männer ja bekanntlich sofort 1000 Tode sterben bei dem kleinsten Bisschen (die Frau sich aber gefälligst zusammenreißen soll...) , wurde ich gleich von 2 Seiten zugetextet :flaming01: Vom Kind und vom Mann
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Jaaaa, hier noch eine Vollmondgeplagte (in Selbstmitleid versinkende :biggrin: )
    Simon ist immer die Tage um Vollmond rum völlig aus dem Häuschen. Samstag Sonntag und heute ist er erst nach zehn eingeschlafen und das auch nur mit rumtragen ( sooo leicht sind dann seine 10 kg doch auch nicht mehr) und singen und und und :roll:

Und der dazugehörige Papa: meist schlechter gelaunt um Vollmond rum

Dazu ist Simon noch erkältet und bekommt seinen dritten Backenzahn - welch traumhafte Kombination :cool:
    Aber auch das geht vorüber, bis zum nächsten Mal :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina ist nun schon den 2. Abend erst um 22 Uhr ins Bett. :shock: Mittags schläft sie auch nur noch 1 Stunde, macht also mal gerade ca. 10 h Schlaf in 24 h. Das scheint diesmal ein langer Vollmond zu sein. :sad:
  • andrinaandrina

478

Dann schieb ich das auch mal auf den Vollmond :roll:
    Danke für euer Mitgefühl-meins habt ihr auch ;-)
    Aber Vollmond ist ja nun vorbei-UND-Luca hat letzte Nacht gepennt :bounce02: Bis auf ein paar mal Händchen halten-aber das sit nicht so wild.

Aber letzte nacht war doch Vollmond..kopfkratz, wie denn nun?
    Egal, ich vertraue drauf, dass es nun wieder klappt.
    Danke noch einmal :knutsch01:
  • coracora

6,187

bei uns war auch wieder Aufstand letzte Nacht, vor allem, weil er sich aufkratzen musste, weil er so übermüdet war von letzter Nacht... :roll: das zieht sich dann so weiter, leider. :???:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina hat gerade wieder nur 1 Stunde Mittagsschlaf gemacht und dadurch ist sie dauermüde. Sie mag nichts spielen, nicht laufen, nur schnullern und ständig in der grossen Heia kuscheln. :shock: Ist echt gerade wieder eine Ätzphase so um die 20/21 Monate. :shock:
  • maschamascha

1,176

Selina gestern das Gleiche: Wieder erst um 22:00 Uhr eingeschlafen. Davor aber müde und über eine Stunde neben mir im Bett rumgeturnt wie eine Schwerarbeiterin. Mittagsschlaf machte sie aber komatös und war nicht zu wecken. Heute kenne ich da allerdings keine Gnade mehr nach einer Stunde ist Schluss und keine Minute länger!
  • andrinaandrina

478

Ich muss den Beitrag von gestern mal revidieren.
    Ist wohl doch noch nicht vorbei mit der Phase :cry:
    Diese Nacht war wieder ätzend, nur Trinken, Hand halten und Nacken kraulen.
    Und dazwischen, wenn ich eingenickt bin lautstark Papa rufen( vielleicht kann DER noch?) :twisted:
    Kann ja nur besser werden. :schlafen03:
  • coracora

6,187

Caius hat 3 mal getrunken diese nacht, danach um 4 aufgewacht und bis 5 rumgeturnt... asehr schön. Immer noch Vollmond? :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum