Wir sind mal wieder im Club der Nicht-schlafen-wollenden Kinder angelangt
Letzte Nacht von 3 bis halb 6 , heute fängt er jetzt schon an. Gebrüll, nicht mehr ins Bett wollen, keinen Durst, keinen Hunger-er nimmt die Flasche in den Mund und grinst uns an :twisted:
keine nasse Windel- wir machen ihn dann auch trocken....
Einfach nix.
Er hat die letzte Zeit zunehmend schlechter geschlafen, immer unruhiger, immer wieder aufgewacht.
Uns ist schon klar, daß er auch träumt.
Trösten, auf den Arm nehmen bringt nichts, er heult weiter.Auch bei uns ins Bett- Fehlanzeige.Da kommt er auch nicht zur Ruhe.
Nein heia bett. Das ist dann sein Satz den er dauernd wiederholt.
Wir hatten ja schon einmal so eine heftige Schlafverweigerungsphase.
Aber nun wieder. Hinnehmen, ignorieren, trösten???
Ich hab Angst, daß sich das wieder so wie im Frühjahr manifestiert.
Klar, im Gegensatz zu vielen anderen Schlafproblemen ist unseres nichts.
Trotzdem möchte ich so etwas nicht noch einmal haben :mad:
Kommentare
6,187
Wir haben das phasenweise auch und meistens waren es dann die Zähne... so 2 Wochen dürfen wir dann immer nachts warten, bis er wieder total müde ist und ruhig bleibt - ansonsten hampelt er zwischen uns rum :roll: Nichts hilft dann, deshalb kann ich dir auch keinen Tip geben Aber mein mitgefühl hast du! ;-)
25,096
Ich habe gemerkt bei ihm ist das am schlimmsten wenn tagsüber viel los war.
3,584
1,799
6,187
1,282
Ich dachte schon, dass wieder was anderes im Busche ist. Also "nur" Vollmond. Na das vergeht ja wieder.
Ich mach mir jetzt mal einen großen Zettel ans Bett wann mit den nächsten Spinnereien deswegen zu rechnen ist. So muss man nicht überlegen, mit was das nun schon wieder zusammenhängen könnte.
Gruß
1,176
1,743
Simon ist immer die Tage um Vollmond rum völlig aus dem Häuschen. Samstag Sonntag und heute ist er erst nach zehn eingeschlafen und das auch nur mit rumtragen ( sooo leicht sind dann seine 10 kg doch auch nicht mehr) und singen und und und :roll:
Und der dazugehörige Papa: meist schlechter gelaunt um Vollmond rum
Dazu ist Simon noch erkältet und bekommt seinen dritten Backenzahn - welch traumhafte Kombination :cool:
Aber auch das geht vorüber, bis zum nächsten Mal :roll:
3,584
478
Danke für euer Mitgefühl-meins habt ihr auch ;-)
Aber Vollmond ist ja nun vorbei-UND-Luca hat letzte Nacht gepennt :bounce02: Bis auf ein paar mal Händchen halten-aber das sit nicht so wild.
Aber letzte nacht war doch Vollmond..kopfkratz, wie denn nun?
Egal, ich vertraue drauf, dass es nun wieder klappt.
Danke noch einmal :knutsch01:
6,187
3,584
1,176
478
Ist wohl doch noch nicht vorbei mit der Phase
Diese Nacht war wieder ätzend, nur Trinken, Hand halten und Nacken kraulen.
Und dazwischen, wenn ich eingenickt bin lautstark Papa rufen( vielleicht kann DER noch?) :twisted:
Kann ja nur besser werden. :schlafen03:
6,187