Seit einiger Zeit werde ich regelmässig mitten in der Nacht geweckt, weil Felix weint. Ich stehe also brav auf, gehe mit Ersatzschnuller bewaffnet ins Kinderzimmer und stelle fest : der Kerl schläft tief und fest :shock:
Ich streichle ihm über den Kopf, damit er meine Anwesenheit spürt, rede ihm kurz gut zu und gehe wieder ins Bett. Minuten später jammert er schon wieder. In manchen Nächten geht das bis zu 2 Stunden lang so. :???:
Manchmal bin ich kurz davor, ihn richtig zu wecken, damit er realisiert, dass alles OK ist, aber dann traue ich mich nicht, weil ich denke, dass er dann erst recht weint.
Ich vermute, er träumt und jammert beim Verarbeiten seines Tages vor sich hin.
Es macht mir ja nix aus aufzustehen, wenn ich ihn wenigstens trösten und beruhigen kann. Aber so ? Mir fehlen 1 - 2 Stunden Schlaf :schlafen02: und er weint trotzdem weiter. Dass mein Mann von meinen nächtlichen Wanderungen nichts mitkriegt, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.
Kennt ihr sowas ? Habt Ihr den ultimativen Tipp ?
Kommentare
25,096
HAb heir auch so nen "Jammerlappen". Felix jammert auch im tiefschlaf.
Den Tipp dagegen habe ich auch noch nicht gefunden, nur mein Verstndnis kann ich dir geben. ;-)
717
FAlls ich noch ein KInd bekommen sollte, werde ich mich vorher intensiv informieren, welche Namen die wenigsten "Probleme" mit sich bringen :biggrin:
2,953
Der träumt auch so und er ist ja mitlerweile schon fast 3 1/2.
Naja, ist ja nicht táglich, nur wenn Gabriel mal nur 1 mal die nacht kommt, ich kónnt ja sonst mal etwas ausruhen
2,149
4,536
Besagt Bekannte hat mit dem Wecken gute Erfahrung gemacht. Erst wenn die Kleine die Augenöffnet (so halbschlafend) wird sie ruhig, dann kann man sie einfach wieder hinlegen und schwupp pennt sie.
Bei mir ist es zum Glück nicht so. Ole weint zwar auch ab und an im Schlaf, aber ihm reicht es, wenn wir ihm über den Kopf striechen und pscht und ähnlichen Kram zischeln ;-) .