ich habe mal da ne frage.
meine aerztin meinte ich soll nun jetzt wenn er ein jahr alt ist mit der (pre) .. hier wohl eher einser nahrung auf hoeren und ihn an voll milch gewoehnen. aber wie gesagt langsam. mein sohn trinkt tagsueber so an die 360 ml milch.....dazu 5 mahlzeiten.( glaeser und brei) und nachts trinkt er seine 500ml milch....wo soll ich denn da noch die voll milch reinschieben? gerade nachts trinkt er wie gesagt noch sehr viel.sonst ist an schlafen gar nicht zu denken.
nun mal meine frage wie lange kann ich denn die einser milch geben? und muss ich denn schon wirklich mit der voll milch beginnen?
vom gewicht her ist er auch nur auf der 50% leiste( er ist 11 1/2 monate-laeuft, hat 10,3 kg und ist 85 cm gross. )
wenn ich ihm frischkaese oder joghurt gebe ... bekommt er immer gleich durchfall.
ich weiss nun jetzt echt nicht weiter...am 3 november haben wir den 1 jaehrigen check up. und mir graut es davor, wieder von der aerztin zu hoeren das mein sohn mehr essen muesste.
als ich das letzte mal mit 9 monaten zur impfung da war , hat die mich schon doof angeschaut als ich meinte ich stille nachts noch und ihr kommentar war das er mich nur als nuckel braucht.und er schon laengst durch schalfen muesste.damals hat er auch noch 6 std am stueck geschlafen und nun schlaeft er nicht laenger wie 3-4 std am steuck.
ohje ...wenns nicht wegen der impfung waere wuerde ich am liebsten gar nicht hin gehen. hat jemand einen rat fuer uns?
kommen die kinder nicht von selber wenn sie hunger haben? muss ich denn so strikt nach plan alle 3 std. fuettern?hilfeeeeeeeeeeeee
fuer rat waeren wir wirklich dankbar
lg
Kommentare
59,500
Du machst das schon richtig!
Prinzipiell hat die Ärztin was die Vollmilch angeht recht: mit einem Jahr sollte man langsam darauf umstellen. Mehr als 500 ml (inkl. Käse,Joghurt etc. -> deswegen mach dir keine Gedanken, wenn er die nicht so gut verträgt, er bekommt genug Milch. Wobei: das er davon Durchfall bekommt würde ich die Vollmilch nicht übers Knie brechen, da er Kuhmilch evtl. nicht so gut verträgt?) brauchen die Kinder jedoch nicht. Du kannst mal die Suche betätigen zum Calciumbedarf. Zuviel ist nämlich nicht gesund.
Was das schlafen angeht: wenn er gerade um ein Jahr alt ist, befindet er sich bestimmt im Schub. Ich persönlich fand diesen am härtesten.
Das dein Sohn nicht durchschläft ist total normal! (Meiner hat das erstemal mit 16 Monaten durchgeschlafen. Das kommt einfach so von selber, ganz sicher ). Ärzte finden sowas meistens verdächtig und sehen die Schuld in den Eltern. Vergiß das, das ist quatsch!
Was das Gewicht deines Sohnes angeht: du kannst ihn nicht mäßten! Und gerade Babys wissen doch noch ganz genau worauf sie Lust haben und wieviel sie von etwas essen wollen. Und wann sie hunger haben.
Würdest du ihn nach Plan fütterst hätte ich Angst, das er sein eigenes Hungerfühl verlernt. Solange er gut drauf ist und sich entwickelt mußt du dir wirklich keine Sorgen machen.
Als wenn ein Kind immer nur etwas mehr Speck auf der Hüfte haben muß um als gesund durchzugehen :roll: Ärzte halten sich einfach gerne an Tabellen fest.
1,799
Erzähl ihr doch beim nächsten Mal, das er abends Vollmilch bekommt und dann bis morgens 5 Uhr schläft. So ist sie glücklich und du hast deine Ruhe.
25,096
Wie schon gesagt 500ml/mg Vollmilchrodukte am TAg sind ausreichend.
Wenn er eh Durchfall bekommt würde ich an deiner Stell noch ne ganze ZEit PRe-Milch geben.
UNd der Ärztin erzählst du was sie hören will
258
ausserdem isst er auch noch nicht am tisch mit!! er hat ja auch erst 6 zaehne...und mit kauen hat er es eh net. also mache ich einfach so weiter.
vielen dank fuer eure tips.. hatte wohl echt die panik bekommen! puh nun gehts mir besser
danke noch mals :knutsch01: