Prognose der Ärzte???

anemyanemy

34

bearbeitet 18. 10. 2005, 11:25 in Geburt
Hallo alle zusammen,
bin heute genau einen Tag über dem ET und war heute morgen bei meinem FA zur Untersuchung! Im CTG sind keine Wehen, der Kopf liegt fest im kl. Becken und lt. meinem Arzt fängt die Cervix an zu verstreichen! Er kam an den MuMu nicht richtig dran, da mein Darm wohl ziemlich voll war! Er meinte aber das es so aussehen würde als ob es noch ne Weile duert bis sich die Kleine auf den Weg macht!
Kann man das wirklich anhand einer Untersuchung sagen??
Danke anemy

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein oder zwei Tage bevor es mit Benjamin losging, sagte der FA es koennte noch gut zwei Wochen dauern. ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Es kann Dir wirklich keiner sagen. Nicht der erfahrenste Arzt, es sei denn, er ist Hellseher. Obwohl ich selbst an deren Fähigkeiten zweifel ;-) Es kann noch Tage dauern oder auch bald losgehen. Bei meiner 2. Maus waren alle sicher, das es vor ET losgeht. Den Untersuchungsergebnissen nach wäre es auch losgegangen, dem Kind nach aber nicht. Und so bin ich gemütlich fast 2 Wochen über den ET gegangen. Bei meinem ersten haben alle damit gerechnet, das er sich nie auf den Weg machen würde, zumindest nicht von alleine. Ich war MIttags bei meiner Hebamme, die meinte, es kann noch dauern. Nachmittags sagte mein Arzt das gleiche. Und nachts ging es los ;-)
  • anemyanemy

34

Danke Euch für Eure Antworten, das macht mir irgendwie Mut!
    Ich war eigentlich ganz relaxed und dachte mir na ja einfach abwarten wird schon bald soweit sein. Dann sagt der Arzt mir also diese Woche gibt das bestimmt nicht und nächsten Mittwoch wirds dann Zeit fürs Krankenhaus!
    Die Vorstellung hat mir nicht so gefallen und das setzt mich irgendwie unter Druck!
    Man denkt ja, gut, der hat die Erfahrung und muß es eigentlich wissen!
    Aber vielleicht sollte man es auch nicht überbewerten :grin:
    Ich übe mich weiter in Geduld :razz:
    Grüße anemy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum