Schreit furchtbar beim Stillen

bearbeitet 17. 10. 2005, 22:01 in Stillen
Unser Kleiner (12 Wochen) kämpft schon lange mit starken Blähungen, nun scheint es langsam besser zu werden...er schreit kaum noch - außer ich lege ihn an. Da geht es sofort los, er windet sich und ab und zu entweicht dabei auch etwas Luft.
Wenn ich ihn hochnehme ist es sofort wieder gut...bis er merkt, daß er noch Hunger hat. So brauchen wir immer ewig. Irgendwann beruhigt er sich dann und trinkt normal weiter.
(Nachts ist er dagegen total entspannt beim trinken...)

Kann es sein, daß die Luft beim Saugen in Bewegung gerät und er dadurch Schmerzen hat ? Oder könnte doch etwas Ernstes dahinter stecken ? :sad:

Ansonsten gehts ihm gut - er lacht und bringt schon die ersten Laute (ere) raus...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast dir die Antwort gegeben. Durch das saugen kommt die VErdauung in BEwegeung udn es fängt an in dem kleinen Bauch zu rumoren, das ist unangenehm, deshalb windet er sich.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo diddlemádchen!

Ich glaube dein kleines steckt gerade mitten im Schub, also Augen zu und durch! Anlegen, trösten etc., in dem Alter kommt es vor, das Babies die Brust anquaken, hier gibts glaube ich auch einige Threads dazu.

Was das Saugen und Pupsen angeht, besteht da anscheinend wirklich eine Verbindung. Das Saugen bringt den Darm in Bewegung und dann kommt Luft oder Land, das war bei meinen 3en so :biggrin:

Ich denke, dass ist alles normal!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Euch beiden ! :grin:

Dann brauche ich mir wenigstens keine Sorgen machen...
    Gerade eben hat er auch fast ohne zu schreien 1 1/2 h getrunken. Das macht er abends immer so...er genießt es dann richtig. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum