Ich bin gar :(

jane30jane30

674

bearbeitet 20. 10. 2005, 15:50 in Kummerkasten
ICh muss mich ausheulen, denn Ich weiss nicht mehr weiter.

NAchdem ja bei uns die Pechsträhne gar nicht mehr aufzuhören scheint (andere Threads) hab ICh mir jetzt zu den depris die Ich habe auch noch Panikattacken eingefangen. ICh weiss überhaupt nicht mehr weiter. Wie soll das alles noch werden? Ich habs ja gestern noch nicht mal geschafft mit Mann und den Kleinen übern nen Kleinen Trödelmarkt zu gehen.

ICh hab mir das so schön ausgemalt: im Frühjahr mit allen 3 kids mal wieder schön ind en Zoo, wenn bei uns Stadtfest/Kirmes ist die kLeinen das erste mal Karussel fahren lassen, etc. Ganz abgesehen davon das ja bald wieder die Ganzen Martins-und Weihnachtsmärkte kommen.

Ich war heut Morgen beim Arzt und der hat mir gesagt das Ich jetzt Akut unter Panikattacken stehe. HAt mir für den Notfall Tabletten aufgeschrieben und Sofort nen Termin beim Nervenarzt gemacht(Als Notfall). Ich heul seit Heut Morgen nur noch. Was haben die kInder von mir wenn Ich noch nicht mal in der Lage bin mit Ihnen so Sachen zu machen, weil ICh Panik bekomme?

Ich bin total Durch und weiss echt nicht mehr weiter.....Am Liebsten wärs meinem Arzt Ich würd wieder ins Kh gehen und mich vorläufig Stationär behandeln lassen. Aber das will Ich nicht. ICh Dreh ja dort durch wenn ICh nicht weiss was die Kleinen Grad machen.

Ich find mein Leben grad nur noch zum :ih:

Danke fürs Lesen und ausheulen...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß dich mal drücken :troest:

Was hast du denn für Alternativen außer der stationären Behandlung?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch von mir :troest:

Weißt du denn, was die Panikattacken auslöst?
    Was machst du denn wegen der Depressionen? Bist du da bereits in Behandlung?

Momentan beschäftige ich mich zwangsweise selber mit dem Thema, wobei ich keine ungesteuerten Panikattacken habe, sondern die bei aktuellem emotionalem Streß produziere. Aber von Ben´s Vater kenne ich auch die Form von Panikattacken, die gar kein Befinden in einer angstauslösenden Situation voraussetzt und weiß, wie sehr sie das Leben einschränken und das Erleben lähmen.
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

:troest:

das tut mir sehr leid , ich habe die anderen Threats ja auch verfolgt und es wundert mich garnicht , bei der ganzen Belastung im Moment.
    Ich hatte sowas auch mal :oops: Bei mir hat es sich in Herzphobie ,Schwindel und Ohnmachtsgefühl geäußert.
    Auch ich war beim Neurologen deshalb und haben Tabletten verschrieben bekommen.
    Ich habe sie aber nicht genommen da das ein Teufelskreis werden kann ,du überstehst zwar den Tag , aber es hilft eben nur wenn du tTabl. schluckst.
    Ich weiß genau wie du dich fühlst im monent , das beste wäre Stationär.
    Deinem Mann steht dann erstmal Urlaub zu und Du kannst Hilfe über die Krankenkasse verlangen.
    Schau , das Du dir sorgen um die Kinder machen wirst kann ich verstehen ,aber damit hilfst Du Dir nicht und Deiner Familie auch nicht!
    Du solltest versuchen das zu organisieren um Dich dann in aller Ruhe behandeln zu lassen ,Du wirst sehen das es Dir guttut und wenn es dir besser geht dann haben die Kids vielmehr davon.

Werde an Dich denken ,fühle Dich ganz doll gedrückt

Ivonne
  • jane30jane30

674

Tja, Alternativ ist Ich soll Momentan alles meiden wo Ich weiss es könnte mir einfach zuviel werden. Wäre ja auch ein ausweg, aber LAngfristig gesehen nicht das ware. Denn Ich denke ja auch schon weiter, was ist in 1 Monat, usw. Die Tabletten soll Ich nur nehmen wenn ICh unterwegs wäre und Merke es überfällt mich. Könnte Sie auch Prohylaktisch nehmen, aber mein Doc Rät auch zu schauen Ohne die Tabletten auszukommen, da Sie Süchtig machen. Ich hoffe auf Mehr Alternativen wenn Ich nächste Woche beim Nervenarzt war. Mein Arzt hält viel von Ihm, also kann Er nicht verkehrt sein. Das lässt mich auch schon wieder ein bisschen hoffen, alles ohne Kh über die Bühne zu bekommen.

Wegen den Depris war Ich schon in Behandlung. LAg ´03 Im Kh, danach Tagesklinik und halt begleitend Gespräche mit Psychologen. Das hab Ich auch über ein JAhr alles Gemacht und es geht mir damit soweit gut. Ab und An mal ein tief, aber Ich weiss jetzt wie Ich mit solchen Phasen umgehen Kann.

Monentan nagt nur dieses "Tabletten" Dings an Mir. Nicht, das ICh glaube die würden mir im Notfall nicht Helfen. Aber es ist so, das Ich wie Ich mein Tief mit den Depris hatte, es geschafft habe ohne TAbletten dort Rauszukommen. ICh ganz allein, keine Chemie. Und jetzt heisst es "Tabletten Griffbereit haben" für den Fall der Fälle. Damit komme Ich ganz und gar nicht Klar.

Zum Glück kann ICh sagen Ich habe meinen Mann!! er war zwar etwas geschockt Heut Mittag nach dem Aufwachen als Er meine Übeisung las, aber er meinte Direkt "Das schaffen wir schon". Das tat Gut.Er weiss halt woran es Liegt bei Mir mit den Depris und glaubt auch das Ich die Panik überstehe. Er ist ja da wenn ICh Ihn brauche.

Momentan kann ICh gar nicht sagen wann genau die Attacken auftreten. Mal ist es wenn ICh merke Ich hab zuviel Stress. Dann hab Ich Momente da gehts Mir Blendend und dann Kommt sowas wie Gestern wo Man rausgeht und Plötzlich sind mir Zuviel Menschen um Mcih rum. Auflisten was Mir dabei alles durch den Kopf geht, brauch Ich ja nu nicht, denn das wären 1000 Sachen.

Am schlimmsten finde Ich, ICh hab jetzt schon Angst vor dem 4.11. Dann sind wir auf ne Hochzeit eingeladen. Mit Kindern und erwachsenen grade mal 25 Mann. ICh weiss jetzt schon Nicht wie Ich da über Den TAg kommen soll. Bekam ja eben Schon Panik als wir Kataloge gewälzt HAben wegen Anziehsachen. Mein Mann hat das ganz Toll für mich geklärt: Einfach nen Hosenanzug Und ne Rock Kombi ausgesucht und bestellt. Ich kann mich dann vorm Spiegel stellen und aussuchen was ICh vielleicht eher Tragen möchte.Allein der Gedanke Ich muss mich Jetzt für etwas Entscheiden was Ich in 3 Wochen anzieh hat mich Umgehauen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tja, Alternativ ist Ich soll Momentan alles meiden wo Ich weiss es könnte mir einfach zuviel werden.

Puh... das hat mir mein Arzt auch gesagt... Sagt sich so leicht.
    Aber manches geht eben doch. Bei mir war es den Kontakt zu meiner Familie für einige Wochen zu unterbrechen und danach auf ein Minimum zu beschränken. Hat mir schonmal sehr geholfen.
    Den Umgang mit Ben´s Vater durch mehr Distanz, vor allem emotional, entspannen - sagt sich so einfach, er möchte und soll seinen Sohn ja sehen, das bedeutet Umgang, aufgewühlte Gefühle...
    Zusätzliche Arbeit weglassen - aber wenn der finanzielle Schuh drückt, so einfach geht das nicht...
    Nicht immer "Hier"!" rufen, wenn jemand etwas braucht - aber wenn man sich immer dafür verantwortlich gefühlt hat, daß alle zufrieden sind, garnicht so einfach...

Wahrscheinlich wüßtest du auch ganz genau, was für Streßfaktoren du aus deinem Leben rausnehmen solltest, oder?
    Wenn es so leicht wäre...

Aber wie gesagt, manches geht. Also zum Beispiel den Kontakt mt Menschen, die dir nicht guttun, unterbrechen.
    Wenn du soviel Unterstützung durch deinen Mann hast, ist doch toll. Und in einem anderen Tread hab ich gelesen, daß die Familie deines Mannes euch auch unterstützt - noch besser.

Wegen der Tabletten:
    Du mußt sie ja nicht nehmen. Aber zu wissen, du hast für den Notfall eine schnelle Abhilfe dabei, es kann dir also nicht wirklich was passieren, hilft doch vielleicht schonmal die Angst vor der Angst zu mildern.

Und wenn du das Gefühl hast, du kommst aus dem Teufelskreis nicht raus, dann mach das mit dem stationären Aufenthalt - deine Familie unterstützt sich sicher zuhause gegenseitig und es wird funktionieren. Du kannst dich mal einige Zeit nur auf dich konzentrieren und darauf, daß es dir besser geht, lass den ganzen Scheiß vor der Tür.Ich finde sowas keine schlechte Lösung, damit tust du vielleicht endlich mal was für dich, damit es dir gutgeht.
    Und damit hilfst du sicher deiner Familie und deinen Kids am meisten.
  • jane30jane30

674

Tja, Manche von den Faktoren hab Ich ja auch schon für mich selbst eingestellt (z.b. meine Mutter) auf der anderen Seite nagen Sie dann Trotzdem an einen :roll: Viele Dinge sind auch einfach nur Läppsch und Ich weiss manchmal gar nicht wieso Ich mir darum so einen Kopf mache. Und dann sind seinfach nur Dinge um die sich wohl jede Mami ein bissl Sorgt. Mein Arzt sagt ja auch, es sind bei mir geballt die Sachen die seit Anfang August über uns Hereingebrochen sind. Wir/Ich hatte ja gar keine Chance mal zwischendurch "Luft" zu holen.

Das Kh leg Ich auch nicht aus dem Kopf. Denn Mir hats bei den Depris auch super geholfen einfach ne "Auszeit" zu haben und dann Leute um sich zu haben die auch solch Sachen haben. Das Pflegepersonal war auch total super. Aber im Moment möcht Ich einfach noch nicht. Ich denk mir immer So Tief hängst Du dann doch noch nicht. Oder ICh wills nicht Sehen :???:

Es ist echt ein Kreis wo man nicht weiss "Wo soll Ich da den Durchbruch schaffen"
  • jane30jane30

674

Man, ICh bin jetzt echt durch :flaming01: Ich hatte gestern Abend so eine Schwere Attacke , Ich dachte echt Ich sterbe :???: Mein Mann hat mich dann Ins Kh gefahren zum Ärztlichen Notdienst und der hat Festgestellt das meine Schilddrüse erweitert ist. Heut morgen sagt mein Hausarzt das wäre soweit nicht schlimm, Sie wäre nicht allzugross erweitert im Moment und es Käme wohl davon das Ich zuviel Stress habe. Mein Psychischer zustand schlägt wohl auf die Schilddrüse :cry:
  • CerylysCerylys

504

Oh je, du Ärmste :troest:

Aber deinen Hausarzt möchte ich am liebsten grün und blau schlagen. Der Psychische Zustand schlägt auf die Schilddrüse?!?!? Umgekehrt dürfte eher der Fall sein, und eine erweiterte Schilddrüse MUSS in jedem Fall untersucht werden, und zwar schleunigst! Also bitte, wieder ab zum Arzt (vielleicht mit deinem Mann als Begleitung?) und bestehe darauf das er SOFORT Blut abnimmt zur Hormonbestimmung (dazu muss man nicht nüchtern sein) nebst einer Überweisung zur Szintigraphie.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass dein Zustand bald besser wird!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Psychische Zustand schlägt auf die Schilddrüse?!?!? Umgekehrt dürfte eher der Fall sein,

So einfach kann man das nicht sagen.
    Eine Schilddrüsenunterfunktion kann Stimmungsschwankungen und Depressionen auslösen. Allerdings erhöht seelischer Streß den CRP-Wert im Blut, also die Entzündungsparameter. Man hat eine chronische Entzündung udn der Körper produziert daraufhin ständig Antikörper gegen die Entzündung. Diese Antikörper können schwärmen dann im Körper aus udn suchen nach Entzündungen, die sie attackieren können, die Eiweiße lagern sich in Gefäßen ab. So kann es zu Artheriosklerose udnd zu Autoimmunattacken des Körpers gegen eigene Organe kommen. Eben auch gegen die Schilddrüse.

So wurde mir das gerade erklärt.
    Ich habe Szintigrafie und Hormonstatus ja gerade hinter mir, nachdem eine Veränderung der Schilddrüse mit Unterfunktion festgestellt wurde...
  • CerylysCerylys

504

Hallo Katja,

das mit dem CRP-Wert war mir nicht bekannt. Trotzdem denke ich, dass der Arzt es sich zu einfach macht wenn er die Vergrößerung der Schilddrüse nur auf die psychischen Probleme zurückführt. Ich kenne halt nur (zum Glück!!!) die Schilddrüse als Verursacher von Depressionen und sehe halt das Problem, dass, sollte die SD wirklich dran schuld sein, alle anderen Behandlungen nicht wirklich viel bringen und Christiane sich nur im Kreis dreht :sad:

Ich hoffe es ist einigermassen klar was ich meine ;-)
  • jane30jane30

674

Er hat mir schon Blut abgenommen, da hab Ich morgen die werte. Desweiteren hab Ich überweisung zum Ultraschall für die Schilddrüse. Ich hab mir gestern ein Wenig viel Zugemutet :roll: Daher meint er das Die Schilddrüse jetzt Wohl auch so zu Sehen ist. Denn vorher hatte Ich nie Probleme damit. Er sagte ja auch das Schilddrüse+ meine Depris zusammenhängen und das sich daraus auch jetzt noch die Panikattacken bilden. Alles irgendwie kompliziert und dann wieder doch nicht. Verstehen kann Ich den Ablauf ja schon

So, Ich schreib mal hier weiter: Aslo, meine Blutwerte sind Ok. Meine Ärztin sagt Ich soll auf jedenfall noch den Ultraschall machen um zu Schauen ob da echt was Richtig vergrössert ist. Sie glaubt aber eher das die Schilddrüse grad bei Mir "Ventil" Spielt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum