Habe ja am Freitag mit Kürbis angefangen.
Die Gläschen enthalten hier zum Starten 71g. Nun habe ich Freitag und Samstag ein halbes Gláschen und Gestern und Heute ein Ganzes gegeben.
Er hat es auch super gut vertragen. Er wúrde auch mehr essen, wenn ich ihm mehr anbieten würde. Soll ich da morgen einfach mal ein halbes Gläschen Kartoffel reinmachen und sehen, ob er die Menge isst, oder sollte ich erstmal bei einem mini Gläschen bleiben, oder soviel geben, wie er akzeptiert?
Ab wann muss er was trinken neben bei? Oder kann er auch gestillt werden?
Als ich damals Beikost gestartet habe, habe ich über 2 Monate hinweg auf 113g erhöht und dann in ca. 1 Monat auf 170 grössere Gläser gibts hier nicht. Danach habe ich immer gestillt, soviel sie wollten. Morgens und abends gabs ca. 180g GOB aber mit Milch und anschliessend noch gestillt.
Mittags Apfelschorle.
5 Breimahlzeiten hatten meine Kids übrigens nie! Muss das so sein? Ich verstehe ja, das kleinere Mahlzeiten besser sind. Oder habe ich das mit den 5 Breimahlzeiten falsch verstanden?
Kommentare
25,096
Du kannst entweder morgen Kartoffel dazu tun oder einfach die Kürbismenge steigern. Gib ihm soviel wie er will, das ist in Ordnung.
Er braucht nix zu trinken stillen reicht völlig. Wenn mal 1-2 MAhlzeiten komplett ersetzt sind kannst du probieren ob er Wasser oder Tee nimmt, er muß aber nicht.
Die würde ich erst an bieten wen ner sicher aus einem BEcher trinken kann. NIx süßes in die NUckelflaschen.
Das muß nicht so sein.
Aber später sagt man halt für Kinder 3 HAuptmahlzeiten und 2 kleine Zwischenmahlzeiten.
felxi hatte auch nie 5 Breimahlzeiten.
Bei uns gab es
morgens . 2x Flasche
mittag: Gemüse/Fleischbrei
nachmittags Obst
Abends: Milchbrei
Irgendwann haben wir dann die 2 MOrgenflasche gegen Brot eingetauscht, und das bis heute.
2,953
Na so werd ichs dann machen.
Für Zwischenmahlzeiten, gabs bei mir auch Obst oder Brot als Fingerfood zum Felgen kratzen :biggrin:
Im Prinzip mach ichs dann halt wie beim 4 monatigem Kind, bloss alles etwas zügiger. Fleisch ab nächstem Monat. Reisbrei und Haferbrei auch ab 8. Monat?