auf dem bauch schlafen gefährlich fürs kind?

joseyjosey

111

bearbeitet 30. 10. 2005, 09:23 in Schwangerschaft
hallo an alle.
ich muß mal wieder eine frage loswerden die mich schon seit ein paar nächten beschäftigt :oops:

ist es für das kind schlimm wenn ich nachts auf dem bauch schlafe? ich bin jetzt 36 ssw ( bzw 38 ssw). ich kann nicht mehr auf der seite schlafen, weil ich kaputte hüften habe und auf dem rücken geht gar nicht, weil ich dann im 30 min tackt zum klo rennen kann und auch keinen schlaf bekomme. auf dem bauch ist es zwar auch nicht ganz angenehm, aber es tut nichts weh außer nen bischen druck im bauch und nen zappel pfillip aber das ist mir fast egal zum einschlafen. bitte helft mir oder habt ihr andere tipps?

ich würde mich über antworten von euh freuen und bedank mich schon jetzt einmal dafür

lg und :knutsch01:
josey

Kommentare

• katzile83katzile83

320

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gute Frage! Ich schlaf auch halbseitig auf dem Bauch, weil das momentan die einzigste Möglichkeit ist, daß mir nicht übel wird..
    der Kleine boxt zwar immer ein bisschen, aber dann "schläft" er auch..
  • DeniseDenise

556

:shock: Wie schläft man in der 36. SSW auf dem Bauch?

Ich würde das gern können, bin nämlich eigentlich Bauchschläferin aber bei meinem Bauch geht das jetzt schon nicht mehr.
    Am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich oft im Sessel geschlafen, weil mir auf dem Rücken die Luft wegblieb und auf der Seite die Hüftknochen weh taten.
  • katzile83katzile83

320

Mit viiiiielen Kissen und einem Stillkissen zwischen den Beinen geht das schon..
  • joseyjosey

111

vielen dank für eure antworten...
    @denise:
    auf dem bauch schlafen ist meine einzige möglichkeit überhaubt zu schalfen ;-) schön ist es nicht

lg und :knutsch01:
    josey
  • KatieKatie

3,507

Jetzt muss ich diesen Thread nochmal aufgreifen, weil es eigentlich keine eindeutige Antwort gab.

Ich schlafe immer so wie in stabiler Seitenlage - also halb auf der Seite, halb auf dem Bauch. Und wenn der Bauch so ein bisschen gequetscht wird, dann stampelt mein Kleiner wie verrückt. Kann das sein, dass ich ihn dadurch einenge, und schadet das ihm :frsge: :frsge: Das Blöde ist nur, dass ich anders überhaupt nicht mehr schlafen kann...

Danke schon mal für Antworten ;-)

Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da gibt es auch keine eindeutige Antwort. Wenn Du Dich anders hinlegst und Dein Kind sich beruhigt, gefällt ihm die Position wahrscheinlich nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum