Schlechte Dopplerwerte laut KH

finefine

572

bearbeitet 18. 10. 2005, 21:21 in Schwangerschaft
Hallo

ich hab da ein Problem ich war von Sonntag abend bis gestern Montag nachmittag im KH :::ich bin Sonntag abend hin wegen wenigen Kindsbewegungen ..die Hebamme wollte mich da lassen weil Muttermun d2 cm auf ist usw. aber daswusste ich ja..naja egal....jedenfalls hat am Montag dann jemand US gemacht war Ok danach solte ich nachhause so gegen 11uhr...als die Ärztin aber nochmal fragte wieso ich mit den Wehen nicht gewartet hab sagte ich das ich wegen den Kindsbewegunge hier war net wegen den wehen.....ja darauf hin machte sie noch nen Doppler....die Bluströme oder so vom Kopf bekamm sie nicht drauf weil der Kopf schon zu tief im Becken sitzt..dann hat sie Venen links und rechst gemacht an der leiste.....zum Schluß meinte sie..das ist nicht optimal...wenn es nach den Werten ginge wäre mein Baby unterversorgt..aber vom geschätzen gewicht vonihr wäre er soooo ca. 3100gr....sie meinte noch die versorgung zur Nabelschnur oder so wäre ok...sie hat darauf nochmal Blut abgenommen und mich dann später um 15 uhr 30 doch entlassen........toll jetzt bin ich wieder hier und mach mir Sorgen......heißt das das mein Baby jetzt Behindert sein könnte weil er nicht gut versorgt wird??Ich hab sie fragen wollen aber sie hat mich nicht zu wort kommen llassen und mich dann aufs zimmer geschickt.....ps.werte oder so kanni ch nicht sagen sie hat mir noch nicht mal nen Brief für den FA mit gegeben......ich hab schon ein behindertes Kinds....hab echt angst......

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:

Oje .... Du Arme ... Dich so gehen zu lassen, finde ich auch absolut nicht in Ordnung ...

Kannst Du zu Deinem FA, um mit ihm alles nochmals abzuklären ? Oder ein anderes KH oder gar zu einer Hebamme ?

Ich würde mir an Deiner Stelle jedenfalls noch eine Meinung einholen - denn so ist ja JEDE Minute ein Horror für Dich

Alles erdenklich Liebe
    Sonja
  • unauna

837

Liebe Fine!

Erstmal :love:

Ich bin keine Expertin, die helfen Dir bestimmt später noch. Aber ich sage mal, wenn die Werte so schlecht wären, hätte sie Dich nicht nach Hause gelassen. Wenn das Kind noch im Bauch bleiben darf, ist es vielleicht nicht optimal aber sicher noch im grünen Bereich. Wahrscheinlich muss dann die Geburt besonder gut überwacht werden, aber noch gibt es wohl kein echtes Problem.
    Toll, wie die einen immer wieder verunsichern und dann im Regen stehen lassen!
    Ansonsten geh zu Deinem FA und löchere ihn.
    Ich halte Euch die Daumen :knutsch01:

LG
  • finefine

572

Hallo

also ich hab eben im Sekreterait angerufen..die haben die Dopplerwerte nach meinen FA gefaxt...hab da ja einen termin um 18 uhr heute...und dann mal schauen was er dazu sagt???
    Wisst ihr es geht mir nur darum wenn er nicht optimal versorgt wird..gilt das auch für die Sauerstoffzufuhr??Weil wie gesagt ich möchte nicht noch ein Behindertes Kind.
  • Sonja837Sonja837

683

Finde ich gut, wie Du das mit den Werten geregelt hast ! Halt uns auf dem laufenden ja ?

Alles Liebe und viel Kraft bis 18 Uhr
    Sonja
  • finefine

572

Hallo

also hier ist der Bericht ....Die FÄ sagt es ist nicht so schlimm...alleine weil das CTG gut aussieht...und wenn wirklich was wäre meinte sie hätte man einen Not-KS gemacht..klopf klopf.....und die Zufuhr zur Nabelschnur ist ok......ach so..neben bei Muttermund ist 3 cm auf....sie hat noch etwas gedehnt......wir hoffen das es bald los geht...dank euch fürs Daumen drücken :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So etwas dachte ich mir schon.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch so ein Streß :???: Ich drück Dir die Daumen, das Du es bald hinter Dir hast.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum