Hallo ih r Lieben,
bi jetzt seit mitte Juni in Behandlung beim frauenarzt. Ich ahbe Hormonprobleme und schwierigkeiten Schwanger zu werden(Prolaktin und testosteron) nehem dagegen Medikamente aber es gibt nicht ein Anzeichen davon, daß die Hormonwerte sinken. Habe dann einfach die doppelte Dosis genommen(Arzt sagt ist ok)weil ich auch an Übergewicht leide. Habe dann nach 3 Monaten endlich meine Regelbekommen und hatte auch anzeichen für einen Eisprung. ABer Schwanger??Nein leider nicht. Der Arzt sagte dann man könnte ein Eisprungfördernes Medikament nehmen. Jetzt war ich schon einen Monat nicht meher da. Weil ich meinen Körper mal lassen wollte, einfach mal abwarten. Aber Regel kommt auch noch nicht regelmäßig. Viele meiner Bekannten sagen, daß mein Frauenarzt keinen guten Ruf hat. Das verunsichert mich etwas, ich würde gerne Meinungen von anderen Ärzten haben. Darf ich das so einfach? Kann ich wenn ich einen neuen FA habe einfach nicht mehr zu dem alten hingehen, ohne Rechenschaft abzulegen?
Liebe Grße, Carry
Kommentare
2,598
Sicher kannst du das, zumindest zum nächsten Quartal, geht das immer. Da das grade angebrochen ist, würde ich es einfach mal versuchen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen anderen Arzt zu besuchen, kann mich aber noch nicht so ganz dazu aufraffen...
403
Bei einer Freundin hat der Wechsel Wunder gewirkt. Der erste Arzt meinte immer: alles in Ordnung! Der zweite sagte dann: mit ihren Hormonen ist was nicht ok.
Also Hormonbehandlung und dann hat's auch recht schnell geklappt :-)
27,156
Hör dich mal um, welcher Arzt sich speziell auf Kinderwunsch spezialisiert hat.