bin neu und hab einige fragen

JumsieJumsie

65

bearbeitet 18. 10. 2005, 14:44 in Stillen
Hallo!!!

Ich muß als erstes mal sagen das ich von dem forum schon sehr viele tips bekommen habe. Trotz alledem habe ich noch ein paar fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Mein Sohn ist jetzt 1Monat alt und meine Hebamme hat gesagt wo er 2Wochen alt war das er 10 minuten an einer brusr trinken soll. Jetzt da er 1Monat alt ist trinkt er immer noch 10 minuten an einer brust. Meine frage ist jetzt ob er länger trinken muß oder ob das noch ok ist.

2. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ihr für Erfahrungen gemacht habt wenn ihr stillt oder gestillt habt mit dem Essen. Was konntet ihr essen oder wo sollte man am besten aufpassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

Bis dann

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    das mit deiner Ernährung und Stillen kannst du nur austesten. manche Babies reagieren auf einige Nahrungsmittel von Mama, manchen ist es vollkommen schnuppe.
    Wie lange dein Kleiner trinkt, ist auch individuell verschieden. Achte mal auf seine Schluckgeräusche. Wenn er 10 (15) Minuten lang schluckt, dann braucht er die Zeit, wenn er nach 5 Minuten nur noch nuckelt, dann kannst du ihn auch vorsichtig abdocken, um deine Brustwarzen zu schonen. :byebye01:
  • JumsieJumsie

65

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke schön für die schnelle antwort.

Dann werde ich das mit der Nahrung einfach ausprobieren und sehen wie er darauf reagiert. Und mit dem Stillen werde ich einfach weiter so machen wie ich es bisher auch gemacht habe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Um Bauchschmerzen vorzubeugen,trinke ich viel Kümmel,Anis,Fencheltee zwischendurch!Bisher konnte ich alles essen(auch Kohl und Zwiebeln) und sie hat es gut verkraftet ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum