Leistenbruch-OP in der Schwangerschaft?

bearbeitet 19. 10. 2005, 15:20 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

zunächst einmal: Ich bin in der 31.SW und bisher lief alles nach Plan.
In der vergangenen Woche habe ich eine Ausstülpung in der Leistengegend festgestellt. Daraufhin bin ich zur Frauenärztin gegangen und diese hat bei mir einen Leistenbruch diagnostiziert.

Nun bin ich ziemlich fertig, weil ich nicht weiß, ob ich das Risiko eingehen soll, die Leistenbruch-OP auf das nächste Jahr nach der Geburt zu verlegen (Gefahr Einklemmung Darm). Das ist in solchen Fällen wohl der übliche Weg.
Die andere Seite ist natürlich das Risiko für das Baby durch eine OP.

Da ich noch keine Gelegenheit hatte, mit einem Chirurgen über das Problem zu sprechen, möchte ich euch fragen, ob ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt habt und wie ihr damit umgegangen seid.

Über Rückmeldungen würde ich mich seh freuen!

Grüße,
Elke

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte ebenfalls einen Leistenbruch während der SS. Die ganze Geschichte kannst du hier nachlesen:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10204&highlight=leistenbruch
    Operiert wurde er erst vor 10 Tage, Ole ist heut 9 Moante alt. Lass dir einen Bauchgürtel verschrieben, wie er genau heisst etc. findest du alles in dem Thread. (Übrigens LEISTENBRUCH in die Suche tickern, hätte dir diesen Beitrag als ersten gegeben. ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ups :shock: ! Sorry! Ich habe wohl eher zu viele Suchbegriffe eingetippt, um keine Threads zu bekommen, die mit Baby-Leistenbrüchen zu tun haben.

Egal, dank Dir für die Antwort. Dann werde ich mich in dem Thread mal informieren :grin: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum