Sport nach Kaiserschnitt

JumsieJumsie

65

bearbeitet 21. 10. 2005, 14:52 in Nach der Geburt
Hallo!!!!

Ich habe mal eine Frage.

Mein Sohn ist jetzt einen Monat alt und er ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Ich wollte jetzt mal fragen ab wann ich wieder mit Sport anfangen kann.
Meine Hebamme sagt das ich ca. 8 Wochen nach der Geburt mit der Rückbildungsgymnastik anfangen kann. Jetzt möchte aber schon so langsam wieder etwas mit Sport anfangen um wieder in meine alten Sachen rein zu passen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Bis dann

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unbedingt erst RüBi und wenn dann die Muskeln wieder aufgebaut sind, langsam mit Sport beginnen, am Besten unter Anleitung beim Profi. Sonst erweist du dir einen Bärendienst.
  • Ute_66Ute_66

2,833

mein Arzt und meine Hebi haben mir geraten 6 Monate keinen Sport zu treiben. In deine alten Sachen wieder reinpassen heißt ja bestimmt auch abnehmen... und wenn ich mich recht erinnere hast du in einem anderen Beitrag über Stillen geschrieben, da sollst du sowieso nicht abnehmen (oder zumindest nur sehr sehr langsam).

Laß dir und deinem Körper doch noch ein wenig Zeit, die Traummaße kommen irgendwann schon wieder.
  • EowynEowyn

27,156

Um welchen Sport geht es dir denn?
  • JumsieJumsie

65

Hallo!!!

Ich dachte da an ein bisschen ausdauer training.
    Meine Schwiegereltern haben nämlich ein Fitness Studio und dort wollte ich ganz langsam anfangen.

Viel kann ich sowieso nicht machen da ich ja stille und nicht viel auf einmal abnehmen darf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja Ruclbildungsgymnastik zuerst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum