Wasserbettmatratze für Baby ?

bearbeitet 2. 07. 2004, 00:40 in Babyprodukte
Hallihallo, ich bekomme im Oktober mein zweites Kind und habe in der letzten Zeit in den Medien häufig etwas über die Vorteile (schnelleres, besseres Einschlafen, Durchschlafen etc.) von Wasserbettmatratzen gehört/gelesen. Hat jemand mit einer solchen Matratze bereits Erfahrungen gesammelt ???

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Wir wollten uns letztens auch ein Wasserbett zulegen ,haben jedoch ganz schnell die Finger davon gelassen da das Wasser in der Matraze sogar beheizt werden muss!
    Es ist bestimmt eine schöne Sache aber aufwendig und teuer!
    Ich würde mich nochmal im Bettenfachgeschäft erkundigen und richtig beraten lassen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

die betriebskosten belaufen sich bei einem wasserbett an
    stromkosten pro monat auf € 3,00 und
    alle 2 jahre ein wasserwechsel mit service
  • BatisdaBatisda

1,729

@ yeshe
    Das wäre ja wirklichsehr günstig,warum wurde uns das denn als superumständlich verkauft :?:

Wenn das so ist werde ich mich glaube ich nochmal in einem anderen Geschäft umhören!

Naja vielleicht wollte uns der Verkaüfer lieber eines der Designerbetten verkaufen denn die waren so an die 3000 Euro teurer als ein Wasserbett :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ein qualitätswasserbett kostet so 2-4tausend euronen :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir haben auch ein Wasserbett - mittlerweile seit 3 Jahren. ICh kann es nur empfehlen. :grin:

@ Yeshe - bei uns muss einmal im Jahr ein sogenannter Konditioner rein - somit muss das Wasser auch nicht getauscht werden. Pro Matratze muss man so um die 75€ Strom pro Jahr einkalkulieren (also 150 Eumich)

Dazu kommen noch die Kosten für den Konditioner - je Flasche 10€ also 20 und alle 2 Jahre ein Venylreiniger, mit dem man alle 2 Monate die Matratze reinigen sollte - mich erstaunt immer wieder, wieviel Dreck sich da so sammelt - Milben hätten da echt ihre wahre Freude dran. Wir haben damals 4000 DM für ein Komplettbett von rwm gezahlt. Ein neues Bett mit Lattenrost und Matratze wäre so wie wir es gewollt hätten locker 1000 DM teurer geworden.

Für unsere Tochter hatten wir auch mit dem Gedanken gespielt, allerdings dann doch dagegen entschieden.

1. haben wir nur welche ohne Heizung gefunden mit der Begründung, dass das Kind ausreichend wärme abgibt, mit der das Wasser aufgeheizt wird - das hat mich nicht wirklich überzeugt -

2.und zum anderen war es mir zu gefährlich, dass sie dann erstickt, wenn sie mal auf dem Bauch liegt. Umdrehen im Wasserbett ist nämlich nicht so wie im normalen Bett - wir - mein Mann und ich haben ca. 14 Tage gebraucht, um uns an ein erholsames Schlafen zu gewöhnen.

Aber jetzt ist es ein absoluter Traum. Ich bin in der 39. SSW und kann immer noch auf dem Bauch schlafen - echt super - Rückenprobleme gehören der Vergangenheit an - und ich schlafe intensiver - was mit Kind ja auch nicht zu verachten ist.

Und noch etwas - wenn die Kinder mal etwas älter sind, räubern sie auf dem Bett schon ganz schön rum. So ein Bett hält zwar viel aus - aber auch nicht undendlich viel. ;-)

Unsere Tochter hat allerdings noch nie bei uns im Bett geschlafen. Da ist sie zu jeder Tages und Nachtzeit topfit - hat auch so seine Vorzüge, aber ich möchte es nicht am Wasserbett fest machen.

LG
    Anett

ET 26.06.04
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal wieder ein Kommentar aus Holland. Hier wird von Wasserbetten für Babys absolut abgeraten wegen SIDS. Gib das teure Geld lieber für eine gute Babymatraze aus.

Liebe Grüße
    Kerstin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum