Kann mir mal jemand sagen, ob das in Simons Alter normal ist?
Er ist jetzt 15 Monate und seit einigen Tagen total durch den Wind.
Ich muss dazu sagen, daß er erkältet ist und gerade einen Backenzahn kommt. Dann ist ja auch noch Vollmond (gewesen).
Klar, eine ganz schöne bescheidene Kombination. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß es nur daran liegt.
Gibts in dem Alter vielleicht nochmal einen Schub?
Er pennt absolut nicht ein. Weder mittags noch abends. Nur mit vielviel Nähe und viel Zeit (das bekommt er ja auch gerne)
Solange er das machen darf was er will ist er gut drauf. Allerdings fängt da das nächste Problem an. Er weiß glaub ich selbst oft nicht so recht was er will. Bsp.:-->
Erst zeigt er auf die Trinkflasche, dann geb ich sie Ihm und dann bekommt er einen Anfall und schiebt sie weg als wäre sie giftig oder so :roll:
Zur Zeit ist es hoch im Kurs, daß er sich vorne ins Auto setzen will und spielen und es oft furchtbar findet wenn er in seinen Sitz soll. Er macht sich dan steif wie ein Brett und es ist unmöglich Ihn reinzusetzen geschweige denn anzuschnallen. Schlecht wenn man irgendwo hin muss und einen Termin hat...
Sobald Ihm was nicht passt schmeisst er das was er grad in der Hand hat weg ( beim Essen den Löffel, beim Spielen das Spielzeug) und wenn er gar ganz wütend ist und ich Ihn z.B. von einer Sache wegnehme die gefährlich ist oder die er einfach grad nicht haben darf, kann es sogar passieren, daß er versucht mich zu beißen.
So nun hab ich einen kleinen Roman geschrieben und bin mal gespannt was Ihr mir dazu sagen könnt...
Hab ich wohl irgendwelche Fehler gemacht? Oder ist es grad einfach wieder nur eine Phase?
Simon ist normalerweise ein wirklich lieber Kerl, den ich überall mit hinnehmen konnte ohne, daß es stressig war ( heulen, bockig sein oder so) aber grad ists sogar schon beim Einkaufen superanstrengend.
Danke schonmal
Kommentare
717
Felix ist einen Monat älter und benimmt sich exakt genauso !
Ich kenne das Spielzeug-, Löffel, etc.-Wegschmeissen, Nicht-angeschnallt-werden-wollen und ähnliche Abenteuer nur zu gut.
Besonders nervig ist bei uns z.Z. das Wickeln, er will einfach nicht liegenbleiben. Ist besonders angenehm, wenn er komplett versch... ist und sich windet und dreht und aufsteht ...
Ich glaube ja, dass die Kinder derzeit
a ) austesten wollen, wie weit sie gehen können und
b ) wirklich selber nicht wissen, was sie wollen und sich über sich selbst und den ganzen Rest der Welt aufregen.
Ach ja, und den Geheimtipp, wie man damit umgeht, habe ich leider auch nicht. Leider werden Babies ja ohne Bedienungsanleitung geliefert
1,709
Ihr allerdings irgendwas wegnehmen würde ich nicht wagen :biggrin: Aber bei uns klappt ablenken noch sehr gut.
Und wenn sie zB eine Schranktür öffnet an die sie nicht ran darf sage ich sie soll sie wieder zu machen ( wenn ich sie zu machen würde, gäbe es Theater )
Sie läßt sich überhaupt von Tag zu Tag besser im Haushalt integrieren :biggrin: letztens hat sie bis auf den Kaffee und die Messer den kompletten Frühstückstisch gedeckt. In der Zeit kam sie auch nicht auf blöde Gedanken ;-)
Aber ich kenn auch Kids wo das nicht so einfach klappt
1,176
Kleine Trotzanfälle haben wir immer wieder. Vor allem, wenn etwas ihre Fähigkeiten übersteigt oder ich den Kühlschrank mit dem Fuß zuhalte. Da schmeißt sie sich auf den Boden oder reißt die Arme hoch, so dass sie durch meine Hände durchflutscht. Wenn der Boden weich ist, lasse ich sie, bei Steinboden fange ich sie vorher auf.
Wenn ich ihr etwas wegnehme, habe ich ihr schon immer einfach etwas anderes in die Hand gedrückt und getauscht. Beim Umziehen und wickeln das Spielzeug in den geweils andere Hand gesteckt oder sofort wiedergegeben. Zähne putzt sie ganz stolz selbst als 2. Durchgang.
Der aktuelle Hit ist Sachen von der Tischkante zu ziehen. Dabei geht es nicht um den Gegenstand, sondern um die Handlung an sich. Also lege ich ihr brav einige Schnäppchen an die Kante, wenn es sie denn glücklicher macht...
1,743
Simon lässt sich ebenfall gut in den Tagesablauf integrieren. Hilf mir beim staubsaugen, Müll in den Mülleimer werfen , bringt mir meine Schuhe wenn er spazieren gehen will ( auch das passende Paar) usw.
Aber es git eben auch diese Bocksituationen, wo man an die Decke gehen könnte. Und daß die wohl alle Kinder durchmachen ist klar.
@sorciere
Aber es beruhigt doch sehr zu lesen, daß es jemandem genauso geht und Dein Kleiner ist ja außerhalb dieser Situationen auch sicher Dein Engel!
jaja.. nur die Gebrauchsanlitung für die Kleinen (B)Engel fehlt ;-)
717
Und integrieren klappt bei uns auch sehr oft, aber halt nicht in allen Situationen.