Hallo an alle!
Ich fülle leider jetzt erst den Antrag auf Mutterschaftsgeld aus weil ich das vorher nicht wußte und die FÄ mir nichts davon erzählt hat!
Der ist ziemlich verwirrend und unter Punkt 3 möchten die wissen wann ich das letzte mal gearbeitet hab. Der Mutterschutz begann am 1.10.05 , gearbeitet hab ich aber nur bis irgendwann im Juli. War dann krank geschrieben, hatte Urlaub und war dann wieder krank geschrieben. Weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt gearbeitet hab.
Schreib ich jetzt 30.9. rein obwohl ich krank geschrieben war oder den letzten Tag im Juli(den ich dann noch ermitteln muß)???????
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße Nadine
Kommentare
2,055
Gruss Inamaus
403
Denn auch während Urlaub bzw. Krankheit bekommst Du ja volles Gehalt vom Arbeitgeber...
195
Und wie lange hat das dann mit der Überweisung vom Geld gedauert nachdem ihr den Antrag abgegeben habt??????
LG
403
Ich weiß noch das ich erst einen Teil bekommen habe (glaub recht schnel), dann irgendwann Post und dann den Rest.
LG
1,263
Bei mir ging das relativ schnell
7,772
Das Geld kam ca. 3 Wochen nach Einreichung der Bescheinigung und das war der erste Teil für die 6 Wochen vor der Geburt, der Rest kam dann nach der Geburt.