kind schief in der wickelkreuztrage

ricky74ricky74

36

bearbeitet 22. 10. 2005, 12:56 in Nach der Geburt
hallo,

ich habe probleme mit dem tragetuch. meine tochter ist jetzt 9 wochen alt und das tuch ist genau das richtige für sie, sonst kommt sie tagsüber gar nicht in den schlaf.
wir haben ein didymos größe 6 und bei meinem mann klappt das ganz prima, da sitzt sie auch gerade drin.
nur bei mir hängt sie immer irgendwie schief drin, ein fuß ist immer tiefer als der andere. wir haben leider auch durch viel probieren nicht herausfinden können, warum das so ist.
mein mann meint, es liege an meiner brust, weil die mehr platz braucht und findet es nicht schlimm.
mir wäre schon wohler, wenn sie gerade drin sitzen würde, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
sie schläft bei mir allerdings trotzdem wesentlich schneller ein, als bei meinem mann.

was würdet ihr machen???

danke schon mal und liebe grüße,

ulrike!

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du es fest genug gewickelt? Am Ende die Beinchen nochmal richtig in die Spreiz-Anhock-Stellung bringen, ehe du die Bahnen straff ziehst, dann dürfte das eigentlich nicht passieren. Wenn sie schief sitzt, dann kann es eigentlich echt nur daran liegen, dass sie nciht fest genug gewickelt wurde. Sitzt sie gut über deinem Baucchnabel?
    Es sollte schon eine "saubere" Sitzhaltung sein, denn sonst bringt die für die Kleinen eigentlich gesunde Trageweise eher Nachteile. Versuch es nochmal gaaanz in Ruhe, richtig feste...., so dass du meinst du bekommst keine Luft mehr (das zieht sich schon noch locker, keine Sorge ;-) )
    Dass sie bei dri schneller einschläft als bei deinem Männe, möchte ja wohl sein, schliesslich kennt sie deinen Herzschlag viel länger und intensiver :grin: .
  • EowynEowyn

27,156

Welche Bindeweise benutzt du denn? Es gibt ja verschiedene, vielleicht probierst du mal eine andere aus?
  • pebblespebbles

1,660

Leonie sitzt bei mir auch oft etwas schief drin, ich habe allerdings eher das Gefühl, dass sie irgendwie in der Seite einknickt, wenn sie einschläft. Außerdem frage ich mich, ob es schadet, dass sie im Tuch eigentlich immer nach links guckt? Wenn ich versuche, ihren Kopf zu drehen, gibt es Geschrei. Wenn sie liegt, schaut sie zu beiden Seiten.
    Nächste Woche kommt eine Trageberaterinn von Hoppediz zu uns, mal sehen, ob die noch ein paar gute Tipps hat.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • ricky74ricky74

36

hallo carolin,

du hast recht, johanna knickt da bei mir auch weg, wahrscheinlich ist es wirklich zu locker gebunden. werde versuchen es noch fester zu binden.

wenn die beraterin dir nen tollen tipp gibt, dann schreib ihn doch bitte hier rein :-)

liebe grüße,

ulrike!
  • ricky74ricky74

36

hallo und danke,

das problem hat sich erledigt, sie war nicht fest genug gebunden.
    jetzt sitzt sie schön fest und gerade und das tragegefühl ist auch viel besser und sicherer :-)

liebe grüße,

ulrike!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Aaaaah, gut. Ansonsten: Wenn möglich, immer vorm Spiegel binden! Wenn sie immer zur selben Seite sackt, würde ich beim KiA mal abklären, ob sie eine Asymmetrie hat - das war bei uns nämlich auch; Timo sackte nach einer Weile immer in die selbe Position... Achte gut drauf, dass das bei euch nicht passiert, so ersparst du deinem Küken später ne Menge Ärger!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum