hallo,
ich habe probleme mit dem tragetuch. meine tochter ist jetzt 9 wochen alt und das tuch ist genau das richtige für sie, sonst kommt sie tagsüber gar nicht in den schlaf.
wir haben ein didymos größe 6 und bei meinem mann klappt das ganz prima, da sitzt sie auch gerade drin.
nur bei mir hängt sie immer irgendwie schief drin, ein fuß ist immer tiefer als der andere. wir haben leider auch durch viel probieren nicht herausfinden können, warum das so ist.
mein mann meint, es liege an meiner brust, weil die mehr platz braucht und findet es nicht schlimm.
mir wäre schon wohler, wenn sie gerade drin sitzen würde, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
sie schläft bei mir allerdings trotzdem wesentlich schneller ein, als bei meinem mann.
was würdet ihr machen???
danke schon mal und liebe grüße,
ulrike!
Kommentare
4,536
Es sollte schon eine "saubere" Sitzhaltung sein, denn sonst bringt die für die Kleinen eigentlich gesunde Trageweise eher Nachteile. Versuch es nochmal gaaanz in Ruhe, richtig feste...., so dass du meinst du bekommst keine Luft mehr (das zieht sich schon noch locker, keine Sorge ;-) )
Dass sie bei dri schneller einschläft als bei deinem Männe, möchte ja wohl sein, schliesslich kennt sie deinen Herzschlag viel länger und intensiver .
27,156
1,660
Nächste Woche kommt eine Trageberaterinn von Hoppediz zu uns, mal sehen, ob die noch ein paar gute Tipps hat.
Liebe Grüße
Carolin
36
du hast recht, johanna knickt da bei mir auch weg, wahrscheinlich ist es wirklich zu locker gebunden. werde versuchen es noch fester zu binden.
wenn die beraterin dir nen tollen tipp gibt, dann schreib ihn doch bitte hier rein :-)
liebe grüße,
ulrike!
36
das problem hat sich erledigt, sie war nicht fest genug gebunden.
jetzt sitzt sie schön fest und gerade und das tragegefühl ist auch viel besser und sicherer :-)
liebe grüße,
ulrike!
3,151