Schnupfen /Husten

alexsalexs

13

bearbeitet 18. 10. 2005, 21:34 in Kranke Kinder
hallo,
meine kleine Tochter ( 6 Wochen) hat seit ca 5 Tagen schnupfen und leichten Husten, hab von Kinderarzt Nassentrofen und Hustentrofen bekommen. Seit drei tagen schläft sie tagsüber fast gar nicht mehr und es scheint so als ob die Nasse komplett zu ist (trotz Tropfen). Heute spuckt sie nun ihren ganzen schoppen nach zwei bis drei schlücken wieder aus und sie trinkt einfach nciht richtig. Dabei kommt so eine schleimige flüssigkeit (denke an Nassenschkleim)mit. hat jemand eine Idee was man da machen kann ??? Mein Kinderarzt hat zu und ich denke das es heute abend noch schlimmer wird.

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Falls sie kein Fieber hat, gegen den Husten ein Thymianbad
    :arrow: http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=12705

Gegen den Schnupfen: Raumluft feucht halten, kleingeschnitte Zwiebel ans Bett stellen, falls vorhanden MuMi als Nasentropfen oder Kochsalzlösung
    physiologische kochsalzlösung
    9g speisesalz (mit briefwaage abwiegen)
    in 1 l abgekochtem wasser auflösen, diese lösung mit einer pipette (z.b. von einer ausgedienten, gereinigten nasentropfenpackung) mehrmals täglich in jedes nasenloch träufeln.
    ist sanft und schonend, hilft trotzdem.
    Majoranbutter für die Nase
  • alexsalexs

13

ups fehler unterlaufen ich meinte 6 wochen alt. Gilt das mit Bad etc trotzdem noch????
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA das Bad kannst du trotzdem machen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum