Hallo zusammen,
ich habe wieder einmal ein Anliegen an Euch: ich habe Asthma Bronchiale.
Da ich schwanger werden wollte, ließ ich mich von meinem Internisten auf Medikamente umstellen, die ich auch in der SW nehmen darf.
Er verschrieb mir "Novolizer 200" (vorbeugend) und "Salbutamol" für den Ernstfall.
Nun ist es so, dass ich einen grippalen Infekt hatte und ich vermute, dass es daher kommt, dass ich mein sog. Notfallspray momentan alle vier Stunden benötige...gestern habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass es in die MuMi übergeht und während des Stillens nicht genommen werden soll.
Daraufhin habe ich meinen Internisten angerufen, der mir sagte, dass ich dann vielleicht in der Stillzeit doch wieder zu den Medikamenten zurückkehren sollte, ich vor der SW genommen habe.
Andererseits lese ich widerrum im Internet, dass Salbutamol in der Stillzeit eingenommen werden darf, da es nur gering in die MuMi übergeht...der Internist sagte mir, dass mein Kleiner Herzklopfen bekommen kann und unruhig werden kann - das möchte ich natürlich nicht und ich schaue auch immer, dass ich das Spray direkt nach dem Stillen nehme und nicht vorher.
Was soll ich machen?
Warte auch auf den Rückruf meines Kinderarztes...der ist Allergologe und sagte mir bei der U1, U2 und U3, dass ich das Spray nehmen darf, allerdings unbedingt weiterstillen soll...nur brauche ich es jetzt eben alle vier bis fünf Stunden...desweiteren weiß ich nicht, ob das vom grippalen Effekt kommt. Habe auch gehört, dass Asthma nach der SW stärker oder schwächer werden kann, aber auch ganz weg sein kann...bei einer Freundin von mir ist es kpl. weg.
Was soll ich tun?
Habe auch noch einen Termin beim Internisten am Donnerstag...ach...irgendwie sagt mir jeder etwas anderes und ich will doch meinem Kind nicht schaden !!!
Ratlose und besorgte Grüße
Yvonne mit Marc geb. 05.07.05
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
59,500
danke für den Tip...was machen die denn genau?
Habs schon versucht, aber da war leider keiner mehr da.
Danke und einen schönen Abend! :knutsch01:
Yvonne
1,145
59,500
Die Dame am Telefon hat mich jetzt echt beruhigt !!!
Einen schönen Tag für Euch!
Liebe Grüße
Yvonne & Marc geb. 05.07.05