hallo,
ich war vorige Woche bei meir FA da hat sie eine Schwangerschaft festgestellt. Auf dem US war ein kleiner weißer Punkt und im Blut.
Seid gestern habe ich Schmierblutung und als ich heute dort war sagt sie mit das zwar eine Fruchthöle da sei und einSchwangerschaftszyste aber das die Blutung so stark sind das es nicht`s wird. Morgen mus ich zum ausschaben. Weiß nicht so richtig ab es o.k. ist
Kommentare
27,156
wenn es für dich nicht ok ist, dann kannst du auch noch abwarten. Man muss nicht sofort zur Ausschabung wenn soetwas festgestellt wird. Du kannst auch einfach noch abwarten.
In jedem Fall wird aber vor einer Ausschabung im Krankenhaus noch einmal ganz genau nachgeschaut. Bei mir war es so, dass man dann auf dem Ultraschall wirklich genau sehen konnte, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt war. Allerdings war ich da schon in der 10. Woche.
Wie weit bist du denn?
viele Grüße
Eowyn
242
danke für Deine Antwort ja da ist so eine Sache ich würde sagen in der 5. woche. Bei mir war die Regel immer sehr unregelmäßig und da hätte die Befruchtung am 23. 09. sein müssen .
Habe ziemliche Angst vor dem Ausschaben ist das dann Schmerzhaft und fühlt mann sich dann erst recht schlecht ?
27,156
Eine Ausschabung ist nicht schmerzhaft. Das wird unter Vollnarkose gemacht, du bekommst also nichts mit. Die Narkose war bei mir auch ganz schnell wieder vorbei, das dauert wohl auch nur so 10 Minuten. Schlecht fühlt man sich danach eben "nur" wegen der Psyche.
Aber ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal warten und dann kontrollieren lassen, ob sich die Schwangerschaft wirklich nicht weiterentwickelt hat.
683
Ich drück Dich mal ganz fest und wünsch Dir alles Liebe
Sonja
59,500
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall noch warten, weil es mehr als oft der Fall ist, dass man ca. in der 5. SSW im Regelfall via Schall überhaupt nichts klares erkennen kann.
Ich würde noch abwarten.
:troest:
Gisela
242
auser da meine Regel viel zu lange gegangen wäre
59,500
Wie gesagt, ich würde den Termin morgen keinesfalls wahrnehmen.
242
Aber ich werde wohl morgen mal die FA dort fragen was der zu dem Thema sagt und wenn sie dort einen Zweifel haben es dann zu lassen, denn das müsste mir doch frei stehen oder ?
59,500
27,156
7,772
Also bei Moritz war der Arzt auch so bekloppt, und als der HCG dann hoch war wollte er mir erzählen es sei eine Eileiter SS. Naja, im KH haben sie dann noch einmal gründlich geschallt und schupps sah man einen Embryo mit Herzschlag.
Meine Eileiter SS wird Samstag ein Jahr alt ;-)
Also Kopf hoch und hol Dir bitte eine zweite Meinung ein.
242
Naja mal sehen was die morgen sagen.
25,096
7,772
1,743
Mich hatte die Vertretung meiner FÄ auch total verrückt gemacht, weil man in der 7. Woche noch keinen Herzschlag gesehen hat. Ich war natürlich total durch den Wind und habe zum Glück damals dieses Forum gefunden.
Allerdings wurde bei mir auch ein zweites Mal der HCG-Wert bestimmt und Simon ist jetzt 15 Monate alt :biggrin:
Wünsch Dir alles Gute! Und überstürze Deine ntscheidung ja nicht! Was kann es schon schaden noch zu warten?
242
Die Blutung könnten wohl Einnistungsblutung sein z.b. sagte sie.
Danke das Ihr mir Mut gemacht habt !!!!!!!!!!!!
59,500
Nimm dir mal die Zeit und lies in den Geschichten von den Frauen, die teilweise die gesamte erste Schwangerschaftshälfte z. T. extreme Blutungen hatten und die Babys aus diesen Schwangerschaften kerngesund sind. ;-)
Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles weiter positiv verläuft.
:byebye01:
Gisela
27,156
liebe Grüße
Eowyn
1,743
weiterhin alles Gute! :bounce02:
242
38,644
242
Mich machen aber die Blutung fertig. Jedesmal habe ich Angst das es schlimmer ist wenn mann in die Hose schaut.(wenn ich das mal so schreiben darf.)
Nächste Woche Freitag habe ich nochmal einen Termin bei der FA in der Klinik und wenn alles i.o. ist gehe ich wieder zu meiner FA.
Solche Angst hatte ich bei meiner Tochter nicht. Was mich auch noch beschäftigt ist das sie immer sagt mit der Ausschabung würde sie noch warten weil es alles i.o. ist. Erwartet sie dann das es doch schief geht ?
Im Moment habe ich das Gefühl ich gehe kaputt.
38,644
Denn eigentlich sind doch die Befunde nicht schlecht?
7,772
242
7,772
242
Wann hattest du Deine Blutungen ? Waren die auch so lange ?
7,772
Ich drück Dir die Daumen.
511
ich hatte eine auch starke Blutung in der 6. SSW, lag 2 Wochen im KH, einige Tage dachten die Ärzte auch , dass „es nichts mehr wird“, aber endlich konnte man dann eine Fruchtblase mit Herzschlag sehen. Die Schwangerschaft war bis auf den Anfang und die üblichen Beschwerden wie Übelkeit und Sodbrennen normal, Schmierblutungen hatte ich allerdings bis zur 16. SSW.
Am Anfang hatte ich auch eine Ärztin, die mir das Gefühl gegeben hat, ich habe die Chance von 1:1 Million, dass alles gut ausgeht. Ich dachte immer, es liegt an mir, ich bin überempfindlich und so. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und gewechselt, und von da an konnte ich die Schwangerschaft richtig genießen! Bei einer Ärztin, die mir ständig mit Ausschabung kommen würde, würde ich es garnicht aushalten (so schlimm war ja meine nicht).
7,772
242
Seid heute sind die BLutung ganz stark zurück gegangen
und mir ist auch ständig Übel das lässt mich nun doch hoffen.
Bin ja gespannt was meine FA sagt wenn ich wieder zu ihr zurück gehe und das Würmchen doch noch habe.
Sagt mal wie macht Ihr die Smilies in den Text? (scheine zu blöd zu sein)
3,882
242
59,500
242
Entwickelt sich den eigentlich der Fruchtsack trotzdem, auch wenn da kein kleiner Wurm wächst ?
Nachdem die FA sagte wenn ich Schmerzen habe soll ich in die Klinik fahren warte ich jetzt richtig darauf das irgentwas passiert. Vor allem habe ich ein US-Bild von der anderen FA bekommen da hat sie mir den Fruchtsack gezeigt in in diesem sind mit 2 kreuzen ein Punkt markiert und sie meinte das sind schon kindsteile.
Die heute hat aber nichts gesehen.
Kann denn so was einfach verschwinden auch ohne heftige Blutung ?
511
also ich habe jetzt meinen Mutterpaß mal rausgesucht, ich war zum ersten Mal bei der FA bei 5+2. Da hat man außer einem Minifruchtsack ohne jeden Inhalt noch nichts gesehen, und die FA sagte, dass wäre normal. Die richtigen Blutungen kamen bei mir auch erst eine Woche später, am Anfang hatte ich nur eine leichte Schmierblutung. Und wie gesagt, trotzdem ist alles gut gelaufen und es wurde eine normale Schwagerschaft!
Bei meinen beiden FG ist die Fruchtblase auch gewachsen, allerdings konnte man da zu diesem Zeitpunkt noch nichts sehen, der US-Befund hinkte immer so 2 Wochen hinterher.
Ich finde ja auch merkwürdig, dass die FA meint, man müsse schon Herztöne sehen! Bist du wirklich bei 5+0? Und warum muß es am 22.9. geklappt haben? Wenn am 23.9. deine letzte Regel war, hat es ungefähr 2 Wochen später geklappt, oder meinst du mit geklappt was anderes? :oops:
780
wenn Du glaubst, das es am 22./23.09. mit der Befruchtung geklappt hat, dann müßtest Du 2 Wochen dazurechnen und Du wärest jetzt 7+0.
Es wäre hier für alle leichter, Dir zu raten, wenn Du das mal klarstellen würdest.
Bei einem Abbort verschwindet nicht einfach der Embryo, sondern die gesamte Schleimhaut inkl. Fruchtsack wird ausgeschieden. Das merkst Du mit Sicherheit.
Wenn der Embryo noch so klein ist, dann kann er auch mal ungünstig liegen. Ist doch schon ein Unterschied, ob Du auf den Kopf guckst, oder den ganzen Körper siehst. Zumal sich das ja alles im mm Bereich abspielt. Dann haben die Ärzte in KH meist bessere Geräte, mit denen Sie mehr sehen, als der FA.
Wenn Du zur Zeit keine Beschwerden hast, dann mach Dir nicht so viele Gedanken!
242
Bis dahin gab es kein Verkehr, dann haben wir am 23.09 noch mit einander Verkehr gehabt und abend ging dan meine Regel los.
Am 13.10. war ich bei meiner FA zur regelmäßigen Untersuchung die mann so macht und die hat einen weißen Punkt festgestellt.
So fing alles an.
Am 17. bekam ich dann schmierblutung und am 19.10. hatte ich den Termin zur Ausschabung . Naja und die FA in der Tagesklink meinte dann es ist alles i. o. mann sollte warten.
Wie meint ihr es mit 2 Wochen zurechnen?
511
Ist ja wirklich ein bißchen kompliziert bei dir! Leider bleibt dir wohl nichts als abzuwarten, auch wenns schwer ist. Ich habe die Warterei dreimal durch, beim dritten Mal hats dann geklappt, ich kann wirklich gut verstehen, wie es dir geht. Ich drücke dir die Daumen! Vielleicht kannst du ja was Schönes machen und dich ein bißchen ablenken!
242
Danke trotzdem für die Hilfe - ja das ungewisse macht einen irre. :???:
Na dann werde ich mal warten mehr bleibt mir nicht übrig. :sad:
Am Mittwoch weiß ich hoffentlich mehr.
Danke! Liebe Grüße
Jeannette
511
7,772
Dann hättest Du aber wenn Deine Mens am 23.9. war so um den 7.10. Geschlechtsverkehr haben müssen und dann wärst Du jetzt in der 6 SSW.
511
7,772
511
242
Aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen wenn ich am Mittwoch wieder bei der FA bin mal noch so einige Fragen zu stellen .
Liebe Grüße
Jeannette
3,882
7,772
Bis Du dann am vielleicht 12-13 Tag den ES hattest. Das ist nichts außergewöhnliches. Aber am Tag an dem die Mens einsetzt, das ist sehr unwahrscheinlich.
@ Flo
Vielleicht war es keine "richtige" Mens, soll ja bei manchen auch Zwischenblutungen geben. Oder Du hast einen extrem kurzen Zyklus gehabt
860
3,882
und zu deinen aussagen: nein ich hatte einen normalen zyklus, igitt ich habe in meinem ganzen leben noch keinen sex gehabt während meiner mens. ich weiß aus besonderen gründen sogar genau an welchem tag dieses kind nur entstanden sein kann,
und: eine so starke blutung wie da hatte ich bisher selten. das weiß ich noch sehr gut. es gibt also doch alles!