Akupunktur - Nebenwirkungen?

bearbeitet 19. 10. 2005, 12:10 in Schwangerschaft
Hallo.. heute hatte ich meine erste Akupunktur, bin dort auch frohen Mutes hingegangen, ohne Angst. Nachdem die Hebamme mir die ersten 3 Nadeln gesteckt hatte, wurde mir schwummrig und neblig vor Augen, und ich bekam einen Hustenreiz. Beim dritten Husten habe ich mich dann einfach so übergben müssen, hatte keine Übelkeit oder ähnliches.. Die Hebamme hhat die Nadeln dann sofort entfernt, mir ein Glas Wasser gebracht und gemeint ich säh auch arg kalkweiß aus. Es ging mir recht schnell besser, nur war mir das ganze natürlich megapeinlich. Die Hebamme äußerte die Vermutung das ein Infekt im Anmarsch wäre.. Würde gerne nächste Woche wieder hingehen, habe aber etwas Schiss davor das mir das nochmal passiert..

Hat noch wer solche Nebenwirkungen gehabt, oder kann mich wer beruhigen dass das nur ne "einmalige" Sache war.. Möchte eigentlich gerne vo der Akupunktur profitieren..

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß suniflower

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmmmm... ich selbst habe schon von vieeeeelen Wirkungen der Akkupunktur gehört und auch selbst welche bei mir gemerkt. Aber Übergeben müssen noch nie. Ich selbst hatte Akkupunktur gegen meine Übelkeit, da hats einfach nur gewirkt. Später bei der Akkupunktur vor der Geburt und auch bei der Geburt hat es hin und wieder gekribbelt oder war auch mal etwas unangenehm oder hat gezogen, aber mehr nicht... Aber vielleicht berichten ja noch andere.
  • EmmaleinEmmalein

954

Diese Nebenwirkungen kenne ich auch nicht. Ich bekomme seit Beginn der Schwangerschaft Akupunktur gegen und für alle möglichen Dinge. Der Doc fragt fast bei jeder Nadel, ob alles ok ist, und einige Punkte nadelt er nie ohne gleichzeitig den Puls zu messen.
  • pinelkepinelke

135

6 oder 4 Wochen vor der Geburt - ich weiß nicht mehr - bekam ich auch Akupunktur, damit der Muttermund leichter geöffnet werden kann. Da habe ich keine Nebenwirkung gemerkt. Vor 16 Jahren hatte ich mal Autounfall gehabt und seit dem hatte ich Dauer-Kopfschmerzen, und nichts half, nach 2 Jahren versuchte der Arzt mit Akupunktur und die Kopfschmerzen verschwanden. Also vielleicht hat die Hebamme mit der Infekt in Anmarsch Recht? Ich würde es nochmals versuchen - und wenn es wieder passiert, dann hörst du eben auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum