Was darf mein Kind bei Durchfall alles essen?

baby1baby1

140

bearbeitet 25. 10. 2005, 22:55 in Ernährung
Hallöschen,

mein kleiner (15 Monate) hat seid gestern Durchfall.

-Was kann ich ihn da zu essen geben?
-Was sollte er auf keinen fall bekommen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er sollte auf keinen Fall Fett bekommen.

Was er bekommen soll und darf:
    Brombeertee gezuckert ( in dem Fall damit er keinen Elektrolytmangel bekommt) am besten aus dem Becher.
    Banane
    Karotte und Kartoffeln leicht gesalzen aber ohne Fett( Begründung wie beim Zucker).
    Zwieback, trockenes Brötchen.

Am allerwichtigsten ist das er trinkt und das viel. Essen ist nicht so wichtig.

HAt er sonst noch irgendwelche BEschwerden?
  • baby1baby1

140

Danke erst mal.

HAt er sonst noch irgendwelche BEschwerden?

Ja, es fing am Freitag mit Husten und einer stark laufenden Nase an. Dann bekam er am Samstagabend fieber so 38,5. Habe ihn dann was gegens Fieber gegeben. Sonntag und Montag immer noch Fieber aber der Husten ist nun weg. Heute früh lag dann die Temperatur bei 37,7. Schnupfen ist immer noch da und nun eben noch der Durchfall.

Essen mag er zur Zeit nicht so gerne. Trinken tut er ganz gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ AnjaH den Brombeertee mit normalem Zucker zuckern? Wenn ja wieviel würdest du reintun in eine 200ml Flasche einen Teelöffel?

Moritz hat seit 2 Tagen Durchfall, letzte Woche hatte er eine Erkältung und er kriegtn einen Zahn ich nehme mal an das das damit zusammen hängt, außerdem hat er am Samstag (an seinem Geburtstag) vielleicht etwas zu viel neues gegessen :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sonnenblume: 1 Teelöffel ist in Ordnung. BEsser als die Flasche wäre natürlic hwen ner den Tee aus nem BEcherchen triken würde.

Aber wenn er nur Flasche nimmt dann eebn so.
    er kann aus dem Glas trinken, wenn ich es ihm hinhalte. Wegen der Zähne meinst Du sicher?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Genau. ;-)
    Also leicht zu bekommen war der Tee ja nicht :???: ich hab ihn dann aus der Apotheke, aber Moritz mag ihn nicht. Naja, ich denke auf die 500ml ist er heute nicht gekommen. Aber Durchfall war heute morgen schlimm und heute mittag nur noch dünn. Gegessen hat er aber gut, wird also schon wieder...

Ich hab ihm jetzt doch den Tee ins Bett gestellt, manchmal trinkt er Nachts noch, da wird er wohl nicht von einmal gesüßtem Tee Karies kriegen. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum