Spntan nach 2 KS???

bearbeitet 19. 10. 2005, 14:16 in Geburt
Hallo @all, vor allem Marlies,

ich hatte ja nun schon 1 Spntangeburt und 2 KS, und meine Hebi meinte, bei einer weiteren SS könnte ich nur noch per KS entbinden. Nach 1 KS könne man zwar problemlos spontan entbinden, nach 2 ginge das nicht mehr. :sad:

Warum spielt das so eine große Rolle? Ich mein, wenn die Narben gut verheilt sind, ist es doch egal, ob es nur eine ist oder zwei?

Und wie lange dauert es, bis die Narbe fest genug ist?

Ach ja, und meine FÄ sagte, man würde sicherlich einen KS bevorzugen, aber beim 4. Kind könne es auch so schnell gehen, dass dazu keine Zeit mehr wäre, und dann käme es eben spontan???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum waren das Kaiserschnitte? Und welches der Kinder kam spontan?
    Das 1. Kind kam spontan (aus BEL), das zweite lag auch in BEL und uns wurde deshalb zum KS geraten. Beim 3. Baby war es so, dass das Baby in SL lag und zuerst alles nach einer Spontangeburt aussah. In der 36. SSW verschlechterten sich meine Blutwerte aufgrund einer Gestose, und die SSW musste beendet werden. Nachdem das Einleiten nicht so schnell funktionierte, wie ich mir das vorgestellt hatte, und es mir schon seit geraumer Zeit ziemlich dreckig ging (hatte mit 25 kg Wassereinlagerungen zu kämpfen), habe ich dann in den KS eingewilligt :cry:

Die beiden KS hatte ich übrigens in deiner Ausbildungsklinik...
    Erinner mich nicht an die :roll:

Wenn das erste Kind normal aus BEL gkommen ist, weiß ich auch nicht warum Dir beim Zweiten ein Kaiserschnitt aufgedrückt wurde..naja...ist gelaufen....
    Okay, also es ist so, dass bei jedem Kaisernschnitt die Gebärmutter etwas "unelastischer" wird, duch Narbengewebe und auch Verwachsungen.
    Wenn Du gerne eine Sponatngeburt möchtest, dann such gezielt nach einem KH, dias den Weg mitgeht.
    So eine Gebärmutter reißt ja nicht einfach so ganz plötzlich, sondern meistens gibt es dafür gewisse Anzeichen. Dazu ist es natürlich notwendig, dass Du gut beobachtet wirst. Und Du mußt damit rechnen, dass evtl. dann doch nicht sooo ewig gewartet wird, wenn die Geburt sich hinziehen sollte.
    Erinner mich nicht an die :roll:

Warum hab ich nur mit so einer Reaktion gerechnet :biggrin:

Über das KH könnte ich mittlerweile Geschichten erzählen :flaming01: Mich sehen die da jedenfalls nicht wieder - so viel steht fest. Es gibt hier ja noch ein KH mit Entbindungsstation. Ich hoffe, die sind besser.

Du hast nicht zufällig die ein oder andere Adresse einer Hebi für mich, die unsere Einstellung teilt? Bei meiner jetzigen beisse ich da nämlich auf Granit :sad:

Meinst Du, ein Jahr Abstand zwischen den SS reicht, oder braucht die GM länger Pause?
    Nein ein Jahr reicht...ich habe leider gar keinen Draht mehr nach Wuppertal...aber gibt es nicht ein Geburtshaus bei Euch? Frag doch da mal nach.
    Das mit dem Geburtshaus wäre sicher eine gute Idee, wenn meine Hebi nicht in eben diesem arbeiten würde... Aber mittlerweile gibt es hier noch ein 2. Geburtshaus und eine Hebammenpraxis, da könnte ich es ja dann mal versuchen.

Dank dir, Marlies!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum