Hallo
@all, vor allem Marlies,
ich hatte ja nun schon 1 Spntangeburt und 2 KS, und meine Hebi meinte, bei einer weiteren SS könnte ich nur noch per KS entbinden. Nach 1 KS könne man zwar problemlos spontan entbinden, nach 2 ginge das nicht mehr. :sad:
Warum spielt das so eine große Rolle? Ich mein, wenn die Narben gut verheilt sind, ist es doch egal, ob es nur eine ist oder zwei?
Und wie lange dauert es, bis die Narbe fest genug ist?
Ach ja, und meine FÄ sagte, man würde sicherlich einen KS bevorzugen, aber beim 4. Kind könne es auch so schnell gehen, dass dazu keine Zeit mehr wäre, und dann käme es eben spontan???
Kommentare
38,644
43
Die beiden KS hatte ich übrigens in deiner Ausbildungsklinik...
38,644
Wenn das erste Kind normal aus BEL gkommen ist, weiß ich auch nicht warum Dir beim Zweiten ein Kaiserschnitt aufgedrückt wurde..naja...ist gelaufen....
Okay, also es ist so, dass bei jedem Kaisernschnitt die Gebärmutter etwas "unelastischer" wird, duch Narbengewebe und auch Verwachsungen.
Wenn Du gerne eine Sponatngeburt möchtest, dann such gezielt nach einem KH, dias den Weg mitgeht.
So eine Gebärmutter reißt ja nicht einfach so ganz plötzlich, sondern meistens gibt es dafür gewisse Anzeichen. Dazu ist es natürlich notwendig, dass Du gut beobachtet wirst. Und Du mußt damit rechnen, dass evtl. dann doch nicht sooo ewig gewartet wird, wenn die Geburt sich hinziehen sollte.
43
38,644
43
Dank dir, Marlies!