1te geburt Kaiserschnitt...............

kimba22kimba22

41

bearbeitet 29. 03. 2004, 22:22 in Geburt
Hallo :grin:

Habe da mal eine Frage da mein Sohn nach Blasensprung und 38 Std wehen mit einleitung per tropf und wehengel nicht auf die welt kommen wollte hatte ich den kaiserschnitt! zur erklärung er rutschte nicht in mein becken und der MM war auch nach38 std nur fingerdurchgängig dann beim kaiserschnitt stellte sich heraus das er die nabelschnur 2 mal um den hals hatte.

Nun meine Frage:

Da mein Sohn ja nicht über den" Normalen" ausgang zu mir gekommen ist zähle ich nun zu den erst gebärenden? Kann die Geburt nun doch so lange wie eine erste dauern oder beschleunigt sich das weil es ja eigentlich das 2te kind ist. :oops:

Hoffe ihr versteht wie ich das meine!!! Habe nämlich schon ein bischen bange das es wieder so kommen könnte oder muß ich nun da ich schon einen Kaiserschnitt hatte wieder einen haben??

lieben gruß jeanette

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach einem KS kann man auch spontan gebären. Jede Geburt ist anders. Man kann vorher nicht sagen wie lange es dauern wird.
  • susysusy

47

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kimba,
    uns wurde im GVK erklärt, daß man in Deinem Fall zu den erst-Gebärenden gehört, da Dein 1. Kind nicht durch den Geburtsweg ging.
    Dh. zum ersten Mal würde sich Dein Muttermund 10 cm öffnen und zum ersten Mal hättest Du Presswehen...
    Gruß Susy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum