35.SSW schon Köpfchen spürbar?????

bearbeitet 19. 10. 2005, 17:51 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammen!

War gestern bei der vorsorge beim frauenarzt und alles war in ordnung, der Muttermund war sehr weich und sie meinte man könnte das Köpfchen schon spüren, kann das sein? Ich glaube nicht, dass sie mir was falsches sagen würde, abe in der 35.SSW schon den Kopf spüren? heißt das mein gebärmutterhals ist vollkommen weg?
Das heißt aber doch nicht, dass meine kleine eher kommt oder? Wobei das gut möglich sein könnte, weil sie schon ziemlich reif ist und ich nicht wusste wann ich meine letzte Periode hatte, naja ist ja auch egal, kann ja nur warten und mich überraschen lassen, aber noch eine frage, ziemlich peinlich, aber müssen wir nun beim sex aufpassen?

Und wie ist es mit der wassergymnastik für Schwangere, unsere Wassergymnastik lehrerin meinte wenn der Muttermund auf ist dürfen wir keine Wassergymnastik mehr machen aber meiner ist ja nur weich, da darf ich doch heute abend hin oder?

LG Yvonne

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich hatte ab der 34. SSW einen leicht geöffneten MuMu und das Köpfchen war gut spürbar und drückte heftig. FA und Hebi meinten, es könnte früher losgehen.
    Aber immer die Ruhe bewahren! Meiner kam trotzdem erst einen Tag nach ET.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir war es auch so gesagt - in der 33. Woche- trotz geschlossenem Muttermund. Ich nehme an, der Arzt spürt, dass der Kopf beim "Tor" schon ist. Inzwischen ist es noch gesunken - 37. Woche jetzt -, und Muttermund noch immer nicht offen, nur verdünnt.
    Und das ganze so, dass mein Bauch von draußen überhaupt nicht so ausschaut, als der schon unten wäre - ich habe noch immer einen ziemlicheren Kugelbauch - und ich sollte wahrscheinlich schon in 38. oder 39. Woche sein! Ich denke, was dein Arzt gesagt hat - kann sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum