Liebe Leute,
jetzt muss sich doch mal kurz meine Erfahrung oder besser Schock mitteilen. Ich war gerade mit einer Bekannten beim Babyschwimmen. Ihre Tochter ist ca. 6 Monate alt. Bevor wir ins Wasser gingen hatte Elias einen riesen "Schiss" ;-) in der Hose. Meine Bekannte sagte, dass ich das doch vorher bei ihm gut mit einem Wattestäbchen "erledigen" könne.
Es ist so, dass ihre Tochter mit ca. 4 Wochen Verstopfung hatte, da zeigteihr die Hebamme, dass man vorsichtig mit dem wattestäbchen "nachhelfen" könne. Da Anni bis dato einfach viel geschrien hatte und sie dann wohl doch erleichtert war, hat es wohl geholfen. Nun blieb mir fast die Spucke weg, als sie mir deisen rat gab. Ich wusste vor Schreck gar nicht, wie ich regaieren sollte und meinte einfach, dass ich das eigentlich gar nicht machen möchte. Meine Bekannte meinte, dass würde sie so machen, damit sie, wenn sie unterwegs ist die "Schweinerei" nicht hat.
Also, wie gesagt, da ich einfach geschockt bin, selbst gar nicht auf solche Ideen kommen würde, wusste ich gar nicht, wie ich reagieren sollte.
Was haltet ihr davon? Vor allem, wie würdet ihr reagieren, was würdet ihr sagen?
Meine bekannte ist eine recht dominante Persönlichkeit, es ist ihr zweites Kind und Elias ist mein erstes. Ihr wisst ja vielleicht, wie das manchmal ist, zwei Kinder bedeutet eben mehr Erfahrung-was will man da schon sagen?? Das meine ich jetzt natürlcih etwas provokativ.
Würde mich freue, wenn ihr mal kurz eure Meinung dazu schreibt.
Geschockte Grüße von Anja und Elias
:oops: :shock: :shock: :shock:
Kommentare
25,096
Außerdem beim BAbyschwimmen braucht sie keine Angst haben, unter 37 Grad machen sie nicht in die Windeln/Wasser.
1,525
Wenn man dann ein Kind hat, dann hat man keine Ahnung, weil es ja erst das erste ist.
Irgendjemand weis es immer besser. :roll:
Wie reagiert man darauf. Keine Ahnung. Vielleicht mit: "Das halt ich nicht fuer eine gute Idee." oder "Wenn Du meinst"
Wenn man echte Fakten kennt ists natuerlich einfacher. Aber trotzdem, gerade bei Freunden und Bekannten mit denen man oefters zu tun hat oder gar Familie, finde ich es schwer zu "widersprechen".
328
Wir haben da auch so Freunde die einen 1,5 Jahre alten Sohn haben:
-der 2. Tag ohne Stuhlgang und schon wird auf Blauen Dunst mal eben das Fieberthermometer hinten rein geschoben und hin und her gemacht :shock:
-Abends unruhig/weinerlich...sind bestimmt Zähne! Also wird Dentinoxx in die Gusche geschmiert :shock:
-er hat eine Nacht nicht durchgeschlafen wird ihm am nächsten irgend so ein Zeug gegeben (ich habe versucht nicht hin zu hören) damit er durchschläft :roll:
-schon 4 oder 5 Antibiotika-Behandlungen hinter sich, die natürlich unbedingt sein MÜSSEN (muss dazu sagen, das ihre Kiä dafür berühmt ist immer gleich Antibiotaka bei der kleinsten Sache zu verschreiben)aber die Ärztin ist ja soooo gut!!! :shock:
-als Frühchen (4 Wochen vor ET Notkaiserschnitt) schon mit 2 Monaten die 1. 6-fach Impfung :roll:
-nach 2 Monaten abgestillt, weil ihr das nichts war und außerdem sowieso zu wenig Milch :roll: :shock:
mit 5 Monaten mit Beikost (Karotten natürlich) begonnen
-er ist übrigens IMMER krank! Husten, Schnupfen, Bronchitis, Magen-Darm,und und und :sad: und nimmt natürlich nur irgendwelche Tabletten. Bekommt Nasentropfen, Hustensaft,ect. :sad: :shock:
-er muss im eigenen Bett schlafen von Anfang an! (er vor 3-4 Monaten so eine Phase wo er abends nicht ins Bett wollte und fürchterlich angefangen hat zu weinen sobald sie das Zimmer verlassen hat,....da musste ich sie überreden ihn nicht schreien zu lassen :sad:
-Wenn Kinder Fieber haben soll man ja Wadenwickel machen oder/und ins Eiswasser schmeißen :shock: :shock: :shock:
-sobald er mit laufen begonnen hat wurden ihm Schuhe angezogen-den GANZEN Tag!!! damit sich die Muskulatur richtig aufbaut und er nicht umknickt :shock: und das ein halbes Jahr lang :shock:
Mehr fällt mir gard nicht ein,reicht ja auch erstmal, aber ich weiß auch nicht was man dazu noch sagen soll....Ich habe sie schon des öfteren auf dieses Forum hingewiesen,aber bringt alles nix....im Internet surfen ist nichts für sie und außerdem vertrauen sie da voll und ganz ihrer Kiä :sad:
Ich traue mich auch nie was zu sagen, weil ich ihr ja nicht vor den Kopf stoßen will...ich sage dann immer wie ich es "gehört" habe,aber das bringt nichts. Am liebsten würde ich einfach mal los brüllen AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!
837
@katimaus: Ich kann nur das eigene Bett nachvollziehen, aber das hat Gründe. Sowohl mein Mann alsauch ich sind militante Schläfer, das gibt schon mal blaue Flecken. Da möchte ich einfach kein Baby zwischen. Allerdings schmusen wir immer in unserem Bett und die Flasche gibts da auch! Natürlich kann er auch ankommen, wenn er erst größer ist und das ganze ungefährlicher wird. Wiege oder Stubenwagen kamen wegen unserem Hund nicht in Frage, das läßt sich zu leicht umwerfen. Aber natürlich steht das Bett bei uns direkt neben dem Bett, obwohl ein riesigen Kinderzimmer da ist.
Aber bei vielen Leuten müssen Kinder eben funktionieren und sich anpassen. Denen wünsche ich immer ein Kind, das ihnen klar zeigt, wie der Hase läuft. Leider merken die ja nix!
LG
328
837
Erstaunlich, dass das Kind überhaupt in ihr Leben darf :???:
LG
157
na da bin ich erstmal froh, dass ich nicht die Einzigste bin, der es da manchmal die Sprache verschlägt. Es ist wohl richtig, gute Argumente parat zu haben ist das Beste und Unverfänglichste. Die hatte ich zu dem zeitpunkt leider nicht parat, aber für's nächste Mal fühle ich mich gewapnet.
:twisted:
Also katimaus, was du berichtest setzt dem ganzen ja noch die Hörner auf. Da frage ich mich auch weshalb sie ein Kind haben. manche Mütter und Väter vergessen wohl, dass ihre Kleinen eigenständige Persönlichkeiten mit Gefühlen sind. Aber auch das es solche Kiä gibt, was fehlt ist einfach Aufklärung. Ich habe erst neulich mit meiner Hebamme darüber gesprochen, die Lobby der Ärzte ist so stark und es ist extrem schwierig. Aber fangen wir doch einfach an, wir stärken uns hier gegenseitig und unterstützen uns, das ist doch toll und lobenswert. :knutsch01:
Wir können nur versuchen von dem Wissen etwas weiterzugeben. Ich habe gerade einen Abend zum Thema Säuglingsernährung hier bei uns im Bürgerhaus organisiert, da meine Hebamme auch Ernährungsberaterin ist.
Liebe Grüße von Anja und Elias (20.03.2005)
226