Wann nach geburt wieder sex?

bearbeitet 22. 10. 2005, 15:15 in Nach der Geburt
Ich habe vor 2 1/2 Wochen entbunden. Bei der Geburt bin ich geschnitten worden. Darüber hinaus auch noch bis fast zum Muskel gerissen. Innerhalb der Scheide bin ich auch ziemlich hoch gerissen. Mittlerweile habe ich keine Schmerzen mehr. Am Wochenende haben wir es mit Sex versucht. Es hat nicht geklappt. Es tat höllisch weh und mein freund kam auch erst garnicht rein. Mir ist das echt peinlich. Aber ist das normal???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist insbesondere bei derartigen Verletzungen normal. Wie wäre es denn, wenn du solange wartest, bis dein Wochenfluss vorbei ist?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wäre auch ne Möglichkeit. Wie lange hält sowas eigendlich ungefähr an???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Wochenfluss dauert ca. 6 Wochen. Solange würde ich auf andere Praktiken ausweichen.
    Danke für deine schnelle Antwort! :knutsch01:
  • AmönaAmöna

19

Ich will dir ja keine Angst machen, aber schmerzfreier Sex war für mich erst nach 6Monaten möglich! (Dammriss und Dammschnitt 2. Grades)
    Wenn dein Wochenfluss vorbei ist, kannst du den Damm mit Olivenöl massieren, das hilft ganz gut.
    Bei mir hats auch recht lange gedauert, bis es wieder "schmerzfrei" geklappt hat. Hoffentlich gehts bei dir schneller ;-) . Ich bin auch tierisch gerissen (Dammschriss II Grades und Klitorisriss) und ganz ohne Schmerzen ging es erst wieder, als ich richtig ordentlich Lust auf Sex hatte (nach dem abstillen)!!! Also, lass Dir mal ruhig ein bißchen Zeit. Und wenn Dein Männe es nicht mehr erwarten kann, gibt es schließlich noch andere Wege ;-)
    Er kann schon warten. Haben es halt einfach mal versucht.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo

Bei uns war es 3 wochen nach der Geburt.
    Ich war gerissen und eine Schürfung hatte ich auch.
    Erst tat es weh wir waren ganz vorsichtig und haben uns lange Zeit gelassen und Melkfett mit dazugeschmiert. es hat dann prima geklappt obwohl die ersten 2 weiteren Male Sex auch noch ein wenig unangenehm waren,es war und ist anscheinend alles enger geworden :oops:
  • karin83karin83

2,299

hallo

wir habens nach 5wochen probiert... nach dem wochenfluss aber es hat auch weh getan...alles ist sehr trocken - aber jetzt klappts ganz gut mit gleitgel! :-)

lg karin
  • KamalaKamala

58

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und es tut immer noch weh. :cry: Abgesehen davon habe ich auch selten Lust darauf, ich denke, weil ich noch stille. :idea: Bin auch gerissen und geschnitten. Aber so früh wie Du habe ich mich nicht getraut. Würde die 6 Wochen Wochenfluß abwarten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum